• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schmierblutungen nach HE

TEST TEST TEST 123

wunderkind37

New member
Liebes Team!

Mir wurde im Oktober 2005 die Gebärmutter entfernt. Nun habe ich zum 1. mal leichte Schmierblutungen....ganz leicht nur, eher rosafarbend, was kann das sein??? Ich meine wo kommt das her? Habe leichte Bauchschmerzen, so als ob ich meine Tage kriegen würde.....wie früher halt.

Danke für Ihre Antwort....

Re: Schmierblutungen nach HE

Hallo,

es ist dann davon auszugehen, dass der Gebaermutterhals belassen wurde. Eine aerztliche Kontrolle ist zur Abklaerung unbedingt zu empfehlen.

Gruss,
Doc

Re: Schmierblutungen nach HE Dr. Scheufele

Lieber Dr. Scheufele!

Der Gebärmutterhlas ist nicht mehr da...also daher kann es wohl nicht kommen....kann denn auch aus der Bauchhöhle noch Sekret kommen oder ist das nicht mehr möglich? Dann würde es ja nur noch in Frage kommen, dass dieser Ausfluss aus der Scheide kommt...sprich für eine Entzündung spricht oder????

Hallo,

eine Sekretion aus dem Bauchraum ist auszuschliessen, eine entzuendliche Ursache aber moeglich.

Gruss,
Doc

Back