• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Schmierblutung statt Periode

TEST TEST TEST 123

Nili9191

New member
Guten Tag,

ich hatte vor genau einer Woche eine Zystenentfernung am rechten Eierstock, die gut verlaufen ist. Nebenbei wurde aufgrund meines Kinderwunsches die Eilleiterdurchgängigkeit geprüft. Die Eileiter sind durchgängig.
Nun habe ich seit 3 Tagen braune Schmierblutung. Heute sollte meine Periode beginnen, aber da kommt nichts. Ist es normal, dass die Mens ausbleibt und stattdessen Sb auftreten? Oder sollte ich vielleicht testen? Ich mache mir Sorgen, weil ich, sobald eine SS vorliegt, Heparin spritzen muss.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG

Nili9191

Hallo, Nili191, normalerweise wird eine Kappe auf den Muttermund gesetzt, dies kann zur Schmierblutung führen. Oft wird auch eine Gebärmutterausschabung vorgenommen, dann käme die nächste Menstruation 4 Wochen nach dem Eingriff. Also: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Back