• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzfreier von hinten?

• Thread starter Thread starter tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tine

Guest
Hey,
vor kurzem habe ich das erste mal mit meinem freund geschlafen, für mich war es auch im allgemeinen das erste mal. er hatte ein wenig probleme, einzudringen und ich habe schmerzen gehabt, auch wenn sie noch erträglich waren. ich frage mich nun, ob sich die scheide noch ein wenig weitet mit der zeit? und das problem ist, das es bei mir im hinteren ende weh getan hat, also da wo der übergang zum after anfängt, durch die reibung denke ich. lässt sich dagegen etwas machen? mein freund würde beim nächsten mal versuche, von hinten einzudringen, ist das weniger schmerzhaft und für ihn leichter einzudringen?
ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen, danke schon mal
tine

RE: schmerzfreier von hinten?

Hallo Tine,

das was du schreibst, ist völlig normal, und ich denke die Schmerzen lassen bald nach. Bei mir hat es beim ersten Mal sogar heftig geblutet.
"Hinten", beim Übergang zum After, sitzt das Jungfernhäutchen, das manchmal nur gedehnt werden muss ohne groß zu reißen (klingt bei dir so).

Die Scheide dehnt sich ganz von selber, aber es gibt sicher angenehmere Stellungen. Du kannst auf deinem Freund reiten - er liegt auf dem Rücken, du sitzt drauf, entweder mit Blick auf sein Gesicht oder die Füße. Vorteil ist, dass du dadurch ziemlich weit aufmachst.

Von hinten, vielleicht. Probiert es einfach aus, du merkst ja selber, was Spaß macht. Und merk dir - alles kann, nichts muss.

Gruß von Josy

hi tine,ich denke mal, daß dieser bereich das ganze leben so empfindlich bleibt. zumindest ist es bei mir so. ich mag gewisse stellungen einfach nicht, was man dann aber eh selber weiß. vielleicht gibt sich das ja auch bei dir und es hört auf zu schmerzen.
ich wünsche dir viel spaß, probiere einfach alles aus, du wirst sehen, du findest deine lieblingsstellung.

Hi Tine,
bei den ersten malen sollte man sich dabei anschauen, darum ist ein Verkehr a tergo nach Freud nicht empfehlenswert.
euer Lexi K. der Dichter

hi tine!

ich weiß zwar nicht genau, was du mit "von hinten" meinst, entweder dass er von hinten in deine scheide eindringen will oder in deinen after. wenn ersteres stimmt, kann ich dir sagen, dass das gefühl von frau zu frau unterschiedlich ist. meine derzeitige freundin mag es nicht besonders,wenn ich ihr von hinten (in die scheide) komme, da sie ja zumal noch sehr eng ist und es dann natürlich auch für mich schwierig wird, in sie einzudringen. auf alle fälle ist es am leichtesten für den mann , wenn sich die frau auf den mann drauf setzt, während der mann auf dem rücken liegt, da der ganze intimbereich sehr weit aufmacht. und nun zum zweiteren, falls dies stimmen sollte.
als ich es das erste mal mit meiner freundin von hinten (anal) versucht habe, sagte sie danach, dass es ihr sehr weh getan hat, sie aber nichts sagen wollte. ich machte mir große vorwürfe und ich schämte mich sogar dafür, ihr schmerzen bereitet zu haben. deshalb machte ich mir so meine gedanken darüber, was ich denn falsch gemacht habe. meine erkenntnis: 1. es sollte auf alle fälle genug gleitmittel zur verfügung stehen, denn jede reibung bedeutet für die partnerin schmerzen. also besorgt euch als erstes genügend gleitcreme.
2. das eindringen in den after ist sicher nicht so leicht , wie wenn man in die scheide eindringen würde. ihr solltet euch sehr viel zeit für dieses vorhaben nehmen. dein freund sollte eigentlich nur mit der eichel in deinen hintern eindringen und dann ganz ruhig in dieser position bleiben. du musst dann sozusagen von hinten einparken. so ist es am besten, denn du spürst als erste, wenn es weh tut. dein hintern braucht zeit, um sich an den eindringling zu gewöhnen, also nehmt euch bitte auch genügend zeit dafür.
3. der after ist sehr empfindlich, also barucht dein freund keine großen bewegungen zu machen. es genügen schon langsame, kleine, kreisende bewegungen.
4. ganz wichtig: benutzt ein kondom, oder dein freund fängt sich eine böse infektion ein.

das wars, viel spaß mit beiden liebes-spielen, the schockoman!

hi tine,
versucht mal, daß dich dein freund (oder du selbst) vorher, beim eindringen und während dem verkehr stimuliert. d.h. mit den Händen streichelt (Brüste, Klitoris, oder wo es dich sonst am meisten erregt). das hilft dabei schön feucht und geschmeidig zu sein. die stellung ist egal, es geht aber am besten, wenn er "die hände frei hat", also nicht auf dir liegt, sondern du auf ihm sitzt, oder er von hinten (in deine scheide) eindringt, was ein ganz anderes tolles gefühl ist und und unbedingt ausprobiert werden sollte.... (betr. analverkehr schließe ich mich meinem vorredner an und empfehle damit noch zu warten). falls ihr kondome benutzt, sind außerdem gleitmittel oft unerläßlich, weil die dinger einfach zwicken, wenn frau/man nicht eh total feucht ist. viel spaß! n.

Back