• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen

TEST TEST TEST 123

MeAndMyself

New member
hey ihr!
ich bin seit 9 monaten mit meinem freund zusammen und wir schlafen schon seit 6 monaten miteinander. doch es gibt da so ein kleines problem. es tut mir immer noch wahnsinnig weh am anfang.... nach einer zeit löst sich dann der shcmerz, doch trotzdem vermiest es einem am anfang etwas die stimmung, wenn immer wieder dieser schmerz auftritt. ich weiß nicht woran es liegt. vorspiel ist meist lang genug, ich vertraue ihn und denke auch nicht, dass ich "nicht feucht genug" bin. an was liegt es dann? irgendwie versteh ich das nicht und es geht mir auch tierisch auf die nerven und auch mein freund macht sich gedanken darüber. würd mich sehr über ernsthafte antworten freuen...
danke schonmal und liebe grüße

RE: schmerzen

Glaube nicht, dass das sein muss, klingt für mich einfach nur nach Verkrampfung. Wenn ich mich recht erinnere (*g* blöde Neigung zur Vergesslichkeit, speziell von nicht so schönen Erlebnissen), ging es mir anfangs ähnlich. Ich würde diese Schmerzen bzw. die Schmerzen auslösende Verkrampfung mit so etwas wie einem kleinen Trauma aus den ersten Erfahrungen (die halt schon mal schmerzhaft sein können) begründen.
Vielleicht hilft's, wenn du dir beim Sex einfach bewusst zu sagen versuchst, dass du dich auf keinen Schmerz einzustellen brauchst und dass das, was dich erwartet, ein gutes Gefühl ist.

Oder so. Bei mir hat's geholfen.

So long!

hallo!!!
ich bin noch jungfrau-irgendwie denke viele typen ich sei es nicht mehr und ich sage auch dann nicht wirklich nein!!!
ich habe einfach schiss,dass wenn ich jetzt mit meinem freund schlafen das höllisch wehtut und blutet...ist das bei jedem so???
freue mich über jede antwort....

nein das ist nicht bei jedem so. eine freundin von mir hat auch relativ lange gewartet, bis sie mit ihrem freund geshclafen hat. sie war ihm zu dem zeitpunkt dann schon sehr vertraut und sie hat gemeint es wäre total schön und gar nicht schmerzhaft gewesen. es kommt immer darauf an, wie sehr entspannt du bist. bist du nicht entspannt tut es weh, wenn du allerdings dich fallen lassen kannst und einfach nur genießen kannst, dann dürfte es nicht weh tun.
das mit dem bluten ist nicht bei jedem so. bei mir hat es auch nicht geblutet.
jungfrau sein ist auch was schönes. lass dir einfach zeit. zeitdruck macht einen nur fertig und man tut womöglich etwas, was man nachher bereut.
außerdem, wenn dein freund ein lieber kerl ist, wird er aufhören, wenn es bei dir zu arg schmerzt. dann probiert ihr es einfach nochmal vllt wann anders.meist tut es nur kurz am anfang weh. war zumindest bei mir so. als er "drin" war, war der schmerz bei mir sofort vorbei. du darfst nicht zu viel an die schmerzen denken. sondern freu dich lieber darauf mit deinem freund so etwas schönes zu "erleben".

das klingt jetzt irgednwie schräg, ich will dir auch keine angst machen - ganz im gegenteil, ich hatte jahre lang hemmungen, weil ich genau wusste, dass mein scheideneingang extrem klein íst (ich hatte mit zwölf probiert, ein ob einzuführen und es blieb stecken . ich musste damit zum frauenarzt) kannst dir vorstellen, dass mich das ewig geprägt hat, ich hatte bis 17 unheimliche angst vor den schmerzen. hier sei am rande erwähnt, dass das nur sehr selten der fall ist, ich glaube, dass hast du selber ganz gut im gespür. jedenfalls hat mir eine ärztin empfohlen, mich mit einem über eine karotte gezogenes kondom selbst zu entjungfern, das kling echt schräg ich weiß, aber ich war unheimlich froh, so war ich allein mit mir und konnte mich auf die schmerzen besser einstellen und aufhören, sobald es zu schlimm war. ICh blutete auch stark. ICh habe meinem Freund dann trotzdem erzählt, dass es mein erstes Mal sein würde, dass er ganz vorsichtig sien muss mit mir und so, er war unglaublich liebevoll und geduldig, wir probierten die ganze Nacht und im Endeffekt war es sogar schön... wichitg ist die offenheit und die ehrlichkeit! dann ist auch ein teil der angst weg und es fällt vieles leichter

ich hab mal noch ne frage... ich mein ich schlafe mit ihm seit6 monaten. kann es trotzdem sein, dass das jungfernhäutchen noch nicht gerissen ist? weil bei mir hats nicht geblutet.

Back