• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen

• Thread starter Thread starter Sarah-Patricia
  • Start date Start date
S

Sarah-Patricia

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage an die Damen der Runde. Ich bin fast 24 und mein erstes Mal ist fast ein Jahr her. Nicht dass ich es vorher nie versucht habe, aber ich hatte solche Schmerzen, dass es nicht ging. Damals war ich sehr betrunken und "locker" und es ging, wenn auch mit Schmerzen. Aber danach ging es wieder nicht mehr. Es tut so weh. Schon wenn ich Tampons einführe, geschweigedenn der Finger meines Freundes. Für meinen Freund ist das natürlich sehr belastend. Für mich auch. Kann das noch andere Ursachen außer Verkrampfungen haben oder weiß jemand Rat, wie Frau lockerer werden kann?

Sarah

RE: Schmerzen

hi,

das kann reine verkrampfung sein, muss aber nicht, es könnte zum beispiel sein das dein jungfernhäutchen zu eng ist und zugleich zu fest ist zum reisen, da könnte dir der gyn. aber mit einem kleinen nich schmerzhaften schnitt helfen.

gehe einfach mal zum frauenarzt und rede offen mit ihm, der kennt solche probleme und es muss dir nicht peinlich sein.

gruß jean-poule

Hallo,
ich rate dir zum Frauenarzt gehen. es kann verschiedene Ursachen liegen.

Hallo,
ich rate dir zum Frauenarzt gehen. es kann verschiedene Ursachen liegen.

Back