• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen während Menstruation

• Thread starter Thread starter Jessica
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jessica

Guest
Hallo!
Ich habe während meiner Menstruation immer Schmerzen im Unterleib. Was kann ich dagegen tun?

RE: Schmerzen während Menstruation

Dagegen helfen schon einfache Schmerztabletten, wie Analgin. Ich habe auch immer Menstruationsschmerzen, trotz Pille. Was gut tut, ist ein Bad und Ruhe.

Nick* Ein heises Bad wirkt wunder, dann vielleicht mal mit ner Wärmflasche auf dem Bauch ne Stunde dösen oder schlafen und dann geht es auch wieder ein bissel.

Was du auch machen kannst ist die Pille nehmen wenn du sie nicht schon nimmst. denn ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Schmerzen wenigestens etwas abnehmen wenn man die Pille nimmt.

Schmerztapletten würde ich vielleicht weniger empfehlen, wegen der Chemokeule und so, versuch da lieber nen schön heisen Tee, Melisse, Kamille, Fenchel, sowas in der Richtung, also alles was schön beruhigent wirkt.

Bis die Tage
cya kat

Liebe Mondhexe!
Wie immer, erfahren und korrekt
Petra

Ich weiss leider nicht, liebe Jessica, ob Du einen männlichen Begleiter hast.....
Wenn ja, dann kann (so habe ich mir dankbar sagen lassen) ein liebevoller Beistand, zärtliche Massagen, Milch mit Honig kochen und einfaches Zuhören Wunder bewirken.
Im übrigen sollte letztgenanntes nicht nur während einer Menstruation selbstverständlich sein!
Falls Du "allein" bist, helfen Dir natürlich (auch) die Ratschläge der lieben Mondhexe.

In der Hoffnung, dass es Dir "dabei" in Zukunft besser geht, wünscht Dir alles Gute

AlreadyKnownMan

RE: Zusatz

RE: Zusatz

WEIBLICHE (falls Du eine solche Begleitung hast) Hilfestellung habe ich nicht extra erwähnt, da ich sie als gegeben vorausgesetzt habe.
Hier wird dann ja wohl "abwechselnde" Hilfe stattfinden.

Nochmals alles Gute für Dich wünscht

AlreadyKnownMan

Back