• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Schmerzen Unterbauch rechts, BWS, LWS

TEST TEST TEST 123

Hallo Schmerzgeplagte, bei allen hier aufgeführten Symptomen und einer bereits intensiven Voruntersuchung sollte man unbedingt in Richtung myofasziales Schmerzsyndrom durch Muskeltrigger denken. Wenn man es nicht kennt kann sich kaum jemand vorstellen welche Bewegungseinschränkungen mit starken Schmerzen Trigger bzw. Myogelosen auslösen können. Hier ist jegliche Therapie mit Massage, Sport etc. in den meisten Fällen erfolglos bzw. verschlimmern die Symptomatik.
Hier sollte man Spezialisten wie Dr. Bauermeister in München oder Herrn Samuel Lindner in Glauchau kontaktieren. Seht euch auch ihre Web Seiten an und die Bewertung bei Jameda. Auch das Orthopädie Zentrum in Berlin Schmargendorf unter Dr. Turczynsky ist zu empfehlen wenn es um die Behandlung von Muskeltriggern geht mit Hilfe von fokussierter Stosswellentherapie.
Alles Gute für Euch
VG
Frank-Michael

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt, 177 groß und wiege 64kg.
seit anfang diesen Jahres plagen mich ständig Schmerzen im rechten Unterbauch (ziehend, stechend)... es zieht in den unteren rückenbereich...ab und zu kann ich auch nicht aufstehen, ein unglaublich stechender Schmerz zieht dann in die Leiste und in den Oberschenkel... ich bin hart im nehmen, aber diese Schmerzen wünsche ich niemanden... die Tränen schießen mir in die Augen...Frauenarzt, Hausarzt konnten keine Ursachen finden... MRT ergab auch nichts...
seit dieser Woche muss ich zusätzlich noch mit Übelkeit kämpfen...

Hallo Tiffany_Sky,
das hört sich eher so an, als ob es ein Problem mit dem Bewegungsapparates ist. Ich habe selbst diese Schmerzen. Aber linksseitig und bisher waren alle Untersuchungen ohne Erfolg. Außer ein MRT der Hüfte. Hier hat man Probleme an meinem Hüftgelenk festgestellt. Mir wurde gesagt, dass der Schmerz daher kommen kann. Als nächstes steht ein Besuch beim Orthopäden an. Ich überlege auch eine Bauchspiegelung machen zu lassen um Endometriose ausschließen zu lassen. Glaube ich aber eher nicht dran.
Da du auch Übelkeit hast, solltest du auch Probleme des Magen/Darmtrakts in Betracht ziehen. Vielleicht mal zum Gastroenterologen.

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt, 177 groß und wiege 64kg.
seit anfang diesen Jahres plagen mich ständig Schmerzen im rechten Unterbauch (ziehend, stechend)... es zieht in den unteren rückenbereich...ab und zu kann ich auch nicht aufstehen, ein unglaublich stechender Schmerz zieht dann in die Leiste und in den Oberschenkel... ich bin hart im nehmen, aber diese Schmerzen wünsche ich niemanden... die Tränen schießen mir in die Augen...Frauenarzt, Hausarzt konnten keine Ursachen finden... MRT ergab auch nichts...
seit dieser Woche muss ich zusätzlich noch mit Übelkeit kämpfen...

Hallo,

waren Sie einmal bei einem Chiropraktiker und haben mal wegen "Blockaden" nachschauen lassen? Wenn nicht, dann wäre das noch eine Möglichkeit und wenn es das ist auch relativ schnell zu beseitigen ;)

Katzenauge

Hallo zusammen
Ich weiß das es bei euch jetzt schon etwas länger her ist . Aber vielleicht könntet ihr mir mitteilen was bei euch raus kam. Habe dir selben Symptome rechts und auch schon einige Untersuchungen über mich ergehen lassen und denke auch die ganze Zeit das es der blinddarm ist .

Vielleicht kann mir ja jemand berichten

Vielen Dank

LG

Lauralucia

Was ist bei euch rausgekommen?
Ich habe ähnliche Symptome. Danke für eure Rückmeldungen.

zu mir:
Hallo zusamm

ich habe seit ca. 5 Wochen ein Ziehen oder Druck an der rechten Bauchseite, Flanke, Becken, Leiste.
Man kann keine genaue Stelle festlegen, die den Schmerz verursachst.
Es ist kein direkter Schmerz, sondern eher ein Ziehen und Druck der unangenehm ist, aber auszuhalten.

Vor ca. 5 Wochen (nach einem langen Flug) fingen die Symptome an.
Vor allem beim liegen auf der linken (entgegengesetzten Seite) sind die Symptome am deutlichsten spürbar. Es ist auch ein Unterschied erkennbar, ob ich meine Beine anwinkle oder strecke. Außerdem ist das Ziehen bzw. der Druck stärker, wenn ich „eingefallen“ bzw. nicht gerade sitze. Wenn ich Sport treibe, scheinen sich die Beschwerden zu verringern.

Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, bin 1,84 groß und wiege 75 kg. Ich treibe viel Sport, vor allem durch meinen Rücken (Skoliose) die ich schon seit eh und je habe.

Meine bereits durchgeführten Arztbesuche und Befunde:

- Erster Verdacht meinerseits war der Blinddarm. Allerdings blieben die typischen Symptome aus bzw. ich hatte nur das Ziehen, allerdings ging es mir sonst gut. Mir wurde Blut abgenommen und ein Urintests durchgeführt. Alles in Ordnung.

- Mein zweiter Verdacht (Probleme mit den inneren Organen) Ein Ultraschall wurde durchgeführt. Auch hier alles in Ordnung.

- Mein Rücken und Bauch und meine Leiste wurde auch abgetastet. Dort wurde auch abgetastet und nichts ungewöhnliches festgestellt. Sowohl von meinem Hausarzt als auch durch einen Sportmediziner.

Es hieß schließlich es müssten muskuläre Probleme sein. Schließlich machte ich mehr Sport und ging zu einen Physiotherapeuten. Dort wurde festgestellt, dass die Faszien verklebt sind. Nach der Lockerung, war tatsächlich ein Besserung spürbar. Auch eine Blockade des ISG wurde gelöst und brachte eine Besserung für einige Tage.

Leider sind das Ziehen und der Druck immer noch da. Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich machen kann?

Besten Dank

Back