• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Schmerzen unter der rechten Achsel - keine Schwellung o.ä.

TEST TEST TEST 123

Paula78

New member
Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen unter der rechten Achsel. Es ist aber weder etwas zu sehen noch etwas zu ertasten.
Mein Hausarzt hat auch bereits abgetastet und konnte nichts feststellen.
Ich behandle die Achsel jeden Abend mit Zugsalbe, jedoch hat sich noch keine Besserung eingestellt.
Da die Schmerzen nicht vergessen, habe ich nun Sorge, daß es etwas Ernstes sein könnte. Ich taste aber wie gesagt keine Schwellung, keinen Knubbel o.ä.
Deo lasse ich mittlerweile weg.
Was kann es sein? Sollte ich nochmal meinen Hausarzt aufsuchen?
Vielen lieben Dank!

Wenn überhaupt nichts zu tasten ist so klingt das erstmal beruhigend. Ihr Hausrzt wird möglicherweise eine Untersuchung der Schulter bzw. des Gelenkes veranlassen um zu sehen ob da etwas ist was in die Axilla ausstrahlt.

Back