Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld! Ich bin schon lange und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Ich möchte Sie gerne fragen, ob es Ihres Erachtens für mich evtl. doch noch irgendeine Hilfe geben könnte. Ich bin 49 Jahre alt, habe Diabetes Mellitus Typ 1 (mit Insulinpumpe und CGM) und wurde vor 5 Jahren 2x an der Prostata operiert (1x TURP 2009 und 1x HoLEP 2010). Seit der HoLEP OP leide ich an chronischen Unterleibsschmerzen (CPPS) deren Schmerzzentrum ich eindeutig auf die Prostata lokalisieren kann und an vollständiger ED, was für mich in meinem Alter natürlich sehr belastend ist. Meine Prostata wurde nicht vollständig entfernt. Alle PDE-5-Hemmer sowie SKAT, MUSE und Vakuumpumpe sind total wirkungslos. Auch die Libido ist vollkommen verschwunden. Laut meinen örtlichen Urologen gibt es außer einer Prothese keine Hilfe mehr. Sie gehen davon aus, dass das Nervengeflecht im Beckenboden irreparabel geschädigt ist. Damit möchte und kann ich mich nicht abfinden. Gibt es Ihres Erachtens evtl. noch Hilfe für mich? Gibt es Medikamente oder andere Heilmittel, die die Prostata evtl. wieder beruhigen/heilen könnten? Welche ganz speziellen Untersuchungen könnten wo durchgeführt werden? Vielen Dank und herzliche Grüße