• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Schmerzen rechte Gesichtshälfte

• Thread starter Thread starter pixi84
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pixi84

Guest
Vor zwei Jahren fingen bei mir die Schmerzen auf der rechten Gesichtshälfte an. Diese traten entweder durch ein Taubheitsgefühl oder ein Stechen hinter oder neben dem Auge auf. Hab Zahnärtze, Neurologen und Physiotherapeuten abgeklappert und da kam nichts heraus. War im Kernspint etc., nichts außer ein winziges Angiom, dem keine Beteutung beigemessen wurde. War dann eine Zeit lang bei einem Neuraltherapeuten, der die Schmerzen erträglich machen konnte.
Bei der Voruntersuchung für meine Mandel-OP letztes Jahr wurde eine "Spitze" in der Nasenscheidewand entdeckt und gleich mit gemacht (Septumdivitation). Der Artz meinte, dass die Spitze an die rechten nasenwand drücken und so die Schmerzen auslösen würde. Nach der OP waren die Schmerzen weg.
Sei ca. 2 Wochen sind die Schmerzen wieder da. Ich stehe zur Zeit unter großen Druck/ Stress. Ich frage mich nun, ob die Schmerzen vom Stress kommen oder wieder eine körperliche Ursache haben.
Vielleicht hat ja einer einen Rat. Will bei Zeiten nochmal zu meinem Hausarzt, wobei der mich langsam für paranoid hält.

Re: Schmerzen rechte Gesichtshälfte

Bei vielen Patienten kommen solche Beschwerden aus dem Kiefergelenk oder der entsprechenden Muskulatur. Dies kann aber in keiner radiologischen Untersuchung sichtbar gemacht werden. Man muss dafür den Patienten schon untersuchen.
Solche Probleme treten dann in Stressphasen besonders häufig auf.

Back