• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach zweimal Sex?

TEST TEST TEST 123

Miranena

New member
Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt und mein Freund und ich würden gerne öfters als einmal Sex an einen Tag haben da wir uns nur am Wochenende sehen können.
Aber bei mir ist es so, das ich sobald wir das erste mal Sex haben danach Schmerzen beim Ausgang der Vagina haben. Manchmal schaffen wir es dass wir Samstag & Sonntag Sex haben, wobei es Sonntag dann schon ziemlich, vor allem beim Einführen, weh tut. Da können wir auch nur kurz Sex haben. Danach kann es schon gute 3 Tage dauern bis gar nichtsmehr weh tut.

Nehme seit 3 Jahre die Pille (wobei mir schon vorkommt das ein wenig Libodo Verlust da ist), aber zu wenig feucht bin ich nicht beim Sex. Wir verwenden auch Gleitgel (ganz natürliches).

Meine Fragen:
Ist das normal? Ich lese oft das Paar jeden Tag in der Woche Sex haben, kann mir das garnicht vorstellen wie sowas ohne Schmerzen gehen soll..
Was kann ich dagegen tun?
Hab schon meine Frauenärztin angesprochen, die sagte nur ich soll ohne Kondom Sex haben (was ich mache) und Gleitgel verwenden (was ich auch mache).

Mfg

Nein, normal ist das nicht. versuchen Sie, schon Samstag die "Eindringzeit" kurz zu halten und viel mit Mund und Fingern zu machen.

LG, Dr. Höllering

Hallo !

Ich kenne das Problem nur zu gut, bei mir war es bis vor kurzem auch noch so. War dann beim Arzt und hab mich untersuchen lassen. Ergebnis: Mein Hymen ist "eher stark". Meine Ärztin hat nichts von einschneiden gesagt, folglich gehe ich davon aus, dass es auch ohne mal reißen wird. Sie hat mir nur die Deumavan Creme empfholen, mit der ich mich täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich selber untenrum eincremen soll. Speziell eben das Hymen (spüre ich mit dem Finger). Die Creme soll die Elastizität fördern. Das hat bei mir eigentlich schon nach kurzer Zeit gut geholfen und es tut nur mehr sehr sehr sehr selten weh. Das liegt aber dann wsl. daran, dass ich nicht richtig in Stimmung bin. Jetzt gehe ich einfach davon aus, dass das Hymen gedehnt wurde und es daher nicht mehr weh tut. Ist denn dein Hymen gerissen ?

Die Creme ist nicht teuer und jeden Fall einen Versuch wert.
Hoffe, ich konnte dir helfen. :)
LG

Hallo Theresa!

Meine Frauenärztin hat mir leider nie etwas sagen könne, aber mir tut es vor allem nach dem Sex gezielt beim Hymen weh. Kann gut sein das Risse drinnen sein können!

Ich werde die Salbe auf jeden Fall mal ausprobieren, danke! :)

Lg

Back