steffi_x33
New member
Hallo, Vor 1 1/2 Wochen hatte ich meine erste Wurzelbehandlung. Ich hatte keinerlei Schmerzen danach bis der Zahn auf einmal offen war, also bin ich wieder zum Zahnarzt. Dort wurde der Zahn verschlossen und 2 Tage später hatte ich einen Termin zum Füllen, allerdings kamen in diesen 2 Tagen Schmerzen auf. Um genauer zu sein ein starkes Pochen. Der Zahnarzt fand dort noch Gewebe, welches entfernt wurde (dabei hatte ich trotz Spritze starke Schmerzen) und mit einem Medikament wieder gefüllt wurde. So, das war gestern ich hatte danach höllische Schmerzen, die ich nur mit Tabletten lindern konnte. Heute sind die größten Schmerzen weg, ich habe das Gefühl mein Zahnfleisch ist noch gereizt und ab und zu pocht der Zahn leicht. Dazu kommt, dass meine Backe leicht geschwollen ist. Meine Frage nun: Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Schmerzen können laut Zahnarzt noch bis zu 2 Tagen danach auftreten ansonsten soll ich wieder kommen. Dann müsste ich zu einem Chirurg der eine Revision? durchführt. Ich habe richtig Angst davor, dass die Schmerzen am Montag noch da sind und die Backe nicht abschwillt.