• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Carolin

New member
Ganz selten kommt es bei mir vor, dass ich nach
dem Orgasmus im Analbereich leichte krampfartige Schmerzen habe. Mit Analverkehr u. Ähnlichem habe ich allerdings nichts am Hut.
Nach ca. 3-5 Minuten klingen die Beschwerden wieder ab. In anderem Zusammenhang kommt
dies nicht vor.
Woran kann das liegen?
(vielleicht kann unser Doktor etwas dazu sagen)

RE: Schmerzen nach Orgasmus

Das ist einfach zu erklären:
Um Scheide und after geht ein sogenannter Ringmuskel, in Form einer acht.
Auch mir als Mann passiert es manchmal, daß ich dann leichte Krämpfe im Analbereich bekomme, da eben der selbe Muskel beim Orgasmus stark kontrahiert.
Übrigens ist Analverkehr nichts böses und richtig ausgeführt brint er vielen Frauen stärkere Orgasmen als vaginaler Verkehr.

Analverkehr

Analverkehr

Hallo Joe,
dass man dabei stärkere Orgasmen als beim vaginalen Verkehr haben kann, war mir nicht bekannt. Du sagtest " ... wenn man ihn richtig ausführt ... ". Wie führt man ihn denn richtig aus?
Ich habe diesbezüglich so gut wie keine Erfahrungen. Kann das nicht auch schmerzhaft sein?
Carolin

RE: Analverkehr

Wenn ein Mann versucht auf die selbe Art Analverkehr auszuführen wie Vaginalverkehr, dann ist es mit Sicherheit schmerzhaft.
Erstens ist der Schließmuskel nicht gewohnt, daß ihn etwas auf diese Art dehnt und zweitens gibts ja auch nicht die selbe Schmierung.
Als Tipp kann ich Dir folgendes geben:
Entweder Du hast wirklich eine Zeit nichts gegessen oder Du spülst Deinen Darm mit einem milden Kamillentee (Einlauf) davor aus.
Dadurch wirds erstens hygienischer und zweitens wird der Darm geschmeidig und auch der Schließmuskel vorbereitet. Es muß aber nicht sein!
Wichtig ist, daß Du zuvor mal allein diesen Bereich erkundest. Geh dabei langsam vor, dehne mit den Fingern und benutz auf keinen Fall künstliche Schmiermittel, der Vaginalschleim reicht vollkommen aus!
Wenn es Dir gefällt dann red mit Deinem Partner und mach ihm klar, daß er langsam und vorsichtig eindringen muß und meist nicht aufeinmal sondern in mehreren Versuchen. Vor dem Eindringen ist es wirklich unbedingt nötig, daß Du ein bißchen vordehnst, sei es mit den Fingern, schlanken Dildos oder auch Karrotten (mit Gummi drüber!!) ;-)
Wenn es Dir nämlich einmal weh tut, dann verleierst Du sicher die Lust daran.
Am besten vermeidest Du auch die Stellungen, die in diversen Filem gezeigt werden!
Ideal ist es, wenn Du oben bist, dann kannst Du Eindringgeschwindigkeit und auch alles andre steuern.
Gut geht es auch, wenn Du am Rücken liegst, ein Polster unter Po und die Beine weit gespreizt.
Von hinten oder sonstiwe mag nett aussehen, aber es ist fast jeder Frau unmöglich sich dabei zu entspannen und ohne Entspannung tut Analverkehr ganz sicher weh.
Und wie gesagt, der Vaginalschleim reicht wirklich aus, ich hab mehrere Gleitmittel versucht, aber keiner Frau (und auch mir) hat es auch nur annähernd so gefallen wie mit Ihrer natürlich Schmierung.
Ich hab bis jetzt mit drei Frauen Analverkehr praktiziert und jede hatte stärkere Orgasmen und vor allem schnellere als sonst. Bei jeder wars aber von der Stimmung abhängig, ist also nichts für jeden Tag.
Reizvoll ist natürlich auch ein gleichzeitiger verwendeter Dildo.
Ein Thema ist noch wichtig: Viele Frauen stehn drauf, wenn sie abwechselnd vaginal und anal befriedigt werden, also 3 Stöße da, 3 Stöße dort.
Bzw. mögen die meisten Frauen Analverkehr nicht, wenn sie bereits gekommen sind und da möchte Mann nicht unbedingt ins Badezimmer laufen um sich zu waschen, sondern gleich vaginal weitermachen.
Sofern Du Dich dann gut auswäscht ist dagegen nichts zu sagen, aber das ist wirklich notwendig da sonst Keime in Deiner Scheide zu sehr unschönen Dingen führen können!!
Mit anschließender Hygiene ist das aber kein Problem.

So, ich hoff ich konnte Dir damit ein bißchen was beantworten.
Liebe Grüße,
Joe

Hallo Joe,
ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort. Bekommt man bei Dir eigentlich auch praktische Nachhilfestunden ... war nicht so ernst gemeint..., aber Du beschreibst das so gut, dass man es am liebsten sofort ausprobieren möchte.
Sexualität ist für mich immer wieder ein interessantes Thema, und in diesem Zusammenhang hätte ich gerne von Dir gewußt, welche Besonderheiten man als Frau beachten muß, wenn man einen Mann oral befriedigen möchte - d.h. welche Stellen sind besonders empfindlich, welche Stellen sind wann wichtig (z.B. kurz vor dem Orgasmus), welches Tempo íst wichtig u.s.w..
Ich habe dazu noch von keinem Mann eine vernünftige Antwort bekommen. Einiges weiß man natürlich, und es mag auch sein, dass ich es intuitiv richtig mache. Trotzdem hätte ich gerne noch die eine oder andere Anregung.
Liebe Grüße
Carolin

Nachhilfe und Oralverkehr

Nachhilfe und Oralverkehr

Ich geb Dir gern in allen möglichen Bereichen theoretische "Nachhilfestunden", da ich seit kurzem wieder solo bin und wen Sympathie vorhanden ist auch gern praktisch *smile*, außerdem lern ich ja auch gern dazu und jede Frau ist anders, zum Glück ;-)
Also, zum Thema Oralverkehr:
Ich kann Dir da keine genaue Anleitung geben, es ist ja nicht immer das selbe, manchmal ist Man empfindlicher, manchmal eher unempfindlicher.
Ich sag halt meist wie ich es grad haben will, schneller, fester, zärtlicher....manche Frau fast das aber gleich als Anweisung oder Belehrung auf oder daß es mir nicht gefällt, das ist natürlich Unsinn!
Wichtig ist sicher die Stimulation der Eichel, die aber direkt bem Orgasmus (bei mir!) scherzhaft wird.
Eine Frau muß also schon einiges an Gefühl und Erfahrung mitbringen, damit ich in ihr kommen kann, dafür ist es dann wirklich wunderschön.
Viele Frauen vergessen auch die Hoden, vom spielerischen Lecken bis zum festern Massieren ist je nach Erregungszustand alles drin und kurz vor dem Orgasmus werden sie fast schmerzunempfindlich, dafür bringen ein paar Klapse darauf während der Schaft heftig massiert wird meist einen unglaublich intensiven Orgasmus!
Je besser die Hoden stimuliert weren desto besser wird auch der Orgasmus und desto mehr Sperma kommt raus, allerdings gehts dann auch recht schnell, ist also nicht als Stimlierung davor gedacht, sondern wenns wirklich zum Finale kommen soll.
Ein guter Tipp ist auch, die Eichel an der Unterseite mit senkrecht stehenden Lippen zu umfassen, die Zunge an die Eichel zu drücken und dann auf und ab zu gleiten.
Da ich beschnitten bin kann ich da allerdings nur von mir sprechen.
So, ich hoff meine (recht trockenen) Ausführungen haben Dir weitergeholfen, zum Glück ist Sex wesentlich feuchter und spaßiger als dieser Text :-))
Joe

PS: Analverkehr & Klistier

PS: Analverkehr & Klistier

Viele sehen ja Klistier (also das Auswaschen des Darms) als pervers oder sonstwas an.
Grundsätzlich es einfach so, daß jeder Mensch sich normalerweise wäscht und es einfach hygienischer ist, einen sauberen Darm zu penetrieren als dabe Geruch un Teilchen auf dem Schaft mitzubekommen.
Als Tipp kann ich hier empfehlen, einfach mal den Duschkopf vom Schlauch abzumontieren, dann warmes Wasser mit WENIG Druck aufzudrehen und denn Schlauch AN (keinesfalls IN!!!) den Anus zu halten. Falls kein Wasser eindringt, den Druck LANGSAM erhöhen.
Dann ein bißchen reinlaufen lassen und danach aufs Klo setzen. Macht man das 1-3 mal ist der Darm recht sauber und auch geschmeidiger.
Auf KEINEN Fall den Schlauch IN den Anus stecken, das könnte ziemliche Verletzungen zur Folge haben!!

RE: PS: Analverkehr & Klistier

Hallo Joe,
ein vieldiskutiertes Thema ist ja auch immer die Größe/Länge d. Schwanzes. Auch in diesem Forum gibt es darüber einige Beiträge. Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass es darauf gar nicht so sehr ankommt. Wenn man richtig heiß aufeinander ist,
will man "ihn" nur noch in sich spüren, ob er nun klein oder groß ist. Zumindest ist das bei mir so.
Ich denke sowieso, dass guter Sex nicht von bestimmten Körpermaßen od. sonstigen äußerlichen Attributen abhängt, es sei denn, jemand sieht ungepflegt aus. Dagegen bin ich absolut allergisch.
Der Funke muß einfach überspringen, sei es, dass man sich von einer sympathischen Ausstrahlung angezogen fühlt oder nach näherem Kennenlernen von einem interessanten Charakter. Frauen suchen eben nicht unbedingt nach einem schönen Mann.
Aber jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen ...
was sagst Du denn zum Thema "Größe"?
Carolin

Ich glaub, daß es eher auf die Dicke ankommt als auf die Länge.
Man(n) brachr da nicht viel beschönigen, ein großer dicker Schwanz ist einfach besser, genauso wie eine enge Muschi für den Mann "besser" ist.
Natürlich funktionierts auch anders und ich bin auch recht durchschnittich bestückt, aber bis jetzt hatte ich damit keine Probleme, im Gegenteil, dadurch, daß er etwas gebogen ist hat's den Frauenbis jetzt gut bis sehr gut gefallen.
Der Vorteil eines "normal" großen Schwanzes ist sicher, daß man auch ohne Probleme Analverkehr haben kann, ein zu großer Schwanz bringt hier keine Freude.
Und wenn es ihr wirklich mal nach was großem steht, dann kann man ja unter den schönsten Formen und Dicken in der Gemüseabteilung auswählen :-)

Ich glaube, das mit der Gemüseabteilung ist wohl weniger was für mich. Auch kalte Dildos finde ich in der Muschi eher unangenehm. Je natürlicher, um so besser. Was mich aber zum Thema Analsex noch interessiert: hast Du es in irgendeiner Form auch schon umgekehrt praktiziert?
Carolin
P.S. Verrätst Du mir, aus welcher Gegend Du kommst?

Keine Gemüseabteilung? Also eine wohlgeformte Gurke, kurz in den Mircowellenherd und dann ein Kondom drüber (der wohl einzige Ort für ein Kondom, wo es nicht stört), das kann frau schon Spaß machen ;->
Anal: Umgekehrt hab ich es natürlich probiert, immerhin baut Tantra ja auch auf dem Prostata/G-Punktorgasmus auf, aber so richtig gefallen hat es mir nicht...wohl auch deswegen, weil ich eher dominant bin und mir die Vorstellung, daß ich von jemand dominiert weder überhaupt nicht behagt.
Da ich Tantra mit der richtigen Partnerin aber unbedingt mal machen möchte (das erfordert natürlich sehr viel Zeit, ist also nur in einer fixen Bezeihung möglich) werd ich mich sicher noch mal drauf einlassen, Probieren geht ja über Studieren :-))
Ich komme aus Wien, mehr Details zu meiner Person möcht ich aber nur per Mail ([email protected])beantworten.
Liebe Grüße,
Joe

Ich lasse was von mir hören .... bis dann ...
Carolin

ich würd das thema auch gern weiterverfolgen!?

jo3e

Hallo!!

Vor solchen Fragen stehe ich jetzt auch. Ich bin bi-neugierig, und würde es gerne das erste Mal mit einem Mann treiben. Nun habe ich die entsprechenden Kontakte geknüpft bzw. geschaltet, und ein erstes Treffen steht bald an. In dem Zusammenhang habe ich nach Klistier gesucht, und bin hier im Forum gelandet. Allerdings schrieb ich mein erstes Posting in "Sex während der Periode", da ich direkt darauf stieß, als ich hier ein bisschen mehr erfahren wollte.
ich habe bereits Erfahrungen mit Sexspielzeug verschiedener Art. Auch ist mir gekannt, dass es in Sex Shops Analduschen gibt, aber so wirklich überzeugt haben die mich nicht. ich wollte lediglich wissen, ob generell Kot mitkomt, wenn man analverkehr hat, bzw. Spielchen mit dildos macht, obwohl man vorher eine analdusche machte. Ich will einfach nicht, dass es peinlich wird, bei meinem ersten Mal.
Irgendwann habe ich mir mal so eine Analdusche gekauft, und eigentlich ist sie auch für Vaginalduschen gedacht, man muss lediglich die Spitze tauschen, da die für die Vaginaldusche dicker ist. Als ich sie zum ersten mal ausprobierte, kam trotzdem etwas Kot mit.

Meine Frage auch noch in die Runde:
Wenn man sich jetzt öfters trifft, sagen wir mal zweimal in der Woche, und Analverkehr haben wird, ist es dann nicht schädlich für den Darm, wenn er so oft gespült wird??

Licht und Liebe!!

Nostradamus

Back