• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Schmerzen nach Krampfader Op

• Thread starter Thread starter kaska
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kaska

Guest
Hallo
Mir wurde vor 3 Jahren Krampfader an dem linken Bein herausgezogen durch stripping Verfahren. Seit dem habe ich am Knöchel und an der innen seite ein ziehender Schmerz .Ich vermute da mir dort ein Nerv beschädigt wurde, der Arzt sagte mir das es normal ist das es von allein weg geht. Ich war auch dann bei anderen Ärzten aber keiner konnte mir helfen. Weiss jemand wenn ein Nerv beschädigt wird ob man es dann wieder operiren kann oder so?

RE: Schmerzen nach Krampfader Op

Nochmal operieren hat keinen Sinn. Meist ist der Nerv nicht kaputt, sondern nur irgendwie "unzufrieden" sozusagen "genervt". Mein Tipp: An der obersten Stelle des Schmerzes abends 5-10 Minuten mit etwas Öl massieren. Öl, damit es nicht so heiß wird am Finger. Vorsichtigen Druck ausüben, soll nicht weh tun, nur das Unterhautgewebe ein wenig locker machen, damit der Nerv wieder eine angenehme Stelle findet und sich dann beruhigt.

Dr. Ive Schaaf

Back