• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Schmerzen nach Gürtelrose

TEST TEST TEST 123

aaron

New member
Vor 9 Tagen ist bei mir eine Gürtelrose (Gesäß, linkes Bein bis zum Fuß) ausgebrochen. Sie wurde mit Zostex 7 Tage lang behandelt. Es kam nicht zur Bläschenbildung, sondern lediglich die roten Punkte wurden auf der Haut sichtbar. Dann setzte die Wirkung des Medikamentes ein - denke ich. Die Behandlung ist seit gestern abgeschlossen.
Nun haben sich relativ starke Schmerzen im Bein und im Fuß eingestellt. Frage: Soll ich abwarten? Oder muss zur Verhinderung einer dauhaften Postzosterneuralgie sofort mit einer Schmerztherapie begonnen werden? Ich möchte alles tun, um den gefürchteten dauerhaften Schmerz zu vermeiden. Herzlichen Dank.

Re: Schmerzen nach Gürtelrose

Es sollte mit einer medikamentösen Therapie begonnen werden. Welche Medikamenten zum Einsatz kommen entscheidet der Spezialist oder der Hausarzt. Keinesfalls sollten die Beschwerden "verschleppt" werden.

Back