• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach Ejakulation

• Thread starter Thread starter Inkognito
  • Start date Start date
I

Inkognito

Guest
Hallo! Ich habe da ein gelegentliches Problem bei dem ich Rat bräuchte. Ist es normal, dass nach der Ejakulation und anschließendem Wasser lassen gelegentlich ein Brennen in der Harnröhre und im Unterleib auftritt. Ist es ein Fehler nach jeder Ejakulation Wasser zu lassen um die Harnröhre zu "reinigen"? Kann das zu gröberen Problemen führen und ist es möglich, dass einfach nur Harnsäure zur bzw. in die Prostata gelangt?

Danke, und mfG, Inkognito

RE: Schmerzen nach Ejakulation

kein Ding, das kommt mal vor
würde aber zum Arzt wenn es immer so ist

Hi Inkognito,
Q hat recht...
gabs bei meinem Co. auch mal, bei ihm war es eine Reizung der Harnröhre durch Kondombeschichtung, sonst kann es auch eine mech,. Reizung mal sein.
Wenn es aber wieder aufhört und nur danach ist, bleib locker.
Hast du das andauern denke ich eher an eine Blasenentzündung...dann zum Doc.
LG wnu

Inkognito schrieb:
-------------------------------
Ist es ein Fehler nach jeder Ejakulation Wasser zu lassen um die Harnröhre zu "reinigen"?

Hallo Inkognito,

also eines weiß ich, nämlich dass der Körper das Sperma selber abbaut, ist ja auch in mir als Frau so, ich muss da nichts ausspülen oder wieder sauberspülen. Du auch nicht. Mit dem Brennen hab ich keine Ahnung, aber da frage doch echt mal Deinen Hausarzt?

Steffie

Danke für eure Antworten!

Hallo Inkognito,

vielleicht liest du ja diesen Beitrag noch.
Zu deiner Frage gibt es zwei Antworten:

Wenn du unmittelbar nach der Ejakulation Schmwerzen beim Wasserlassen hast, ist das nicht bedenklich. Der Grund dafür ist ganz einfach. Versuch mal, mit einem erigierten "Hoschi" auf´s Klo zu gehen. Wird dir sicher nicht leicht fallen, dein Wasser da raus zu kriegen. Warum? Weil es da von Mutter Natur die allseits bekannte Ventilfunktion gibt. Es geht nur ejakulieren oder urinieren. Beides zusammen klappt nicht. Gehst du also direkt nach der Ejakulation zur Toilette, kann es sein, das das sog. "Ventil" immer noch die Harnröhre verschließt oder einengt. Daher kann es beim Wasserlassen durchaus brennen.

Wartest du jedoch einige Zeit. Ich denke 10 - 15 min. sollten da genügen, sollte der Gang zur Toilette für dich problemlos möglich sein. Ist dies nicht der Fall, könnte ein Harnweginfekt die Ursache sein. Jedoch würde dir dieser auch beim "normalen" Wasserlassen, also ohne vorherigen GV, Schmerzen in Form von Brennen bereiten...

Ich hoffe, ich konnt´ dir helfen!
MfG vom Denis!

mir gehts genauso
bei mir beginnen die schmerzen manchmal so 10 minuten danch
dann hören sie aber bis jetzt immer genau ein dreiviertelstunde danach auf
falls du zum arzt gehst würde mich interessieren, was er dir gesagt hat

Back