• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach dem Sex

TEST TEST TEST 123

gasttttt

New member
Hallo, ich würde gerne hier ein Thema ansprechen, was mich schon seit längerer Zeit ein wenig bedrückt...Ich bin 21 Jahre alt und seit fast 2 Jahren in einer festen Beziehung. Früher hatte ich eine Zeit lang jeden Tag Sex und konnte es auch beschwerdefrei genießen. Seit ungefähr einem Jahr kann ich nicht mehr so oft Sex haben wie früher. Nach einem Mal Sex, muss ich mindestens 3 Tage warten bis ich es wieder haben kann, weil ich ca ein Tag nachdem ich Sex hatte Schmerzen in der Scheide habe. Es sind keine starken Schmerzen und völlig aushaltbar, allerdings kann ich keinesfalls direkt nach einem Tag wieder mit meinem Freund schlafen. Ich war bei der Frauenärztin und habe einen Urin und einen Chlamydien Test gemacht, mit meinem Urin war alles in Ordnung und Chlamydien habe ich auch nicht. Meine Frauenärztin meinte, ich soll Gleitgel benutzen, allerdings hilft das auch nicht so viel. Nun muss ich aber auch erwähnen, dass ich in letzter Zeit sehr oft eine Blasenentzündung bekomme. Hängt das irgendwie zusammen?Ich bin langsam verzweifelt, was das eine Beziehung belastet. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht bist du wirklich zu trocken und die Haut ist gereizt was Infektionen begünstigt. Auch ständiges Antibiotika ist ein Teufelskreis da das auch gute Bakterien vernichtet.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen zum Urologen zu gehen. Nicht immer sind Leukos im Urin ne Blasenentzündung und der Urologe schickt den Urin ein um genau zu sehen welches AB hilft. Und keine Panik die machen nicht gleich ne Blasenspiegelung oder sowas. Sie haben aber genauere Geräte für den Urin und sehen dann ob wirklich ein Ab nötig ist oder noch was pflanzliches geht und haben Ultraschall für Niere und Blase also von außen.
Hast Du schonmal Multigyn Actigel probiert ? Nach dem Sex? Es hilft deiner Scheidenflora. Und ganz wichtig ist nach dem Sex immer zur Toilette gehen, der Urin spült die Bakterien raus.

Achso und Gleitgel benutze ich auch oft. Habe sonst schnell Haut gereizt und brennen. Pflegend nehme ich dann Deumavan oder Bepanthen wenn doch mal was wund ist.

Nein Multigen Actigel habe ich noch nicht benutzt, werde es mal ausprobieren. Ich werde versuchen die nächste Zeit immer Gleitgel zu benutzen und nach dem Sex das Actigel und schaue mal ob es besser wird. Vielen Dank für die Infos!

Gegen die Blasenentzündungen hilft auch, auf Tangas zu verzichten, weil die Strings Darmkeime Richtung Scheide befördern. Gleitgel ist wichtig, und beim Sex mehr Wert aufs Vorspiel als aufs Eindringen legen, damit die Harnröhre nicht durch das lange Penetrieren gereizt wird.

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hätte noch eine Frage. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen eine gewisse impfdosis in Höhe von 150€ zu kaufen. Diese soll für Frauen gut sein, die oft an einer blasenentzündung leiden. Das soll glaube ich die Wahrscheinlichkeit eine blasenentzündung zu bekommen verringern. Nun schadet es ja nicht noch andere nach der Meinung zu fragen. Tendiere dazu diese Impfung vorzunehmen

Habe ich auch machen lassen da es bei mir definitiv immer Ecolibakterien waren. Mir war es das Geld wert. Probier es aus.

Back