• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach dem Sex

TEST TEST TEST 123

Sternchen44

New member
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin 46 und seit einiger Zeit habe ich nach dem GV Schmerzen im Unterleib und in der Scheide. In der Scheide ist es ein Brennen und im Unterleib ein Druck, als ob die Organe alle "gereizt" sind. Ich schlafe mit meinem Partner manchmal 3 x am Tag. Die Schmerzen sind dann nicht während dem GV sondern erst danach. Kann das evtl. auch schon mit meinem Alter zusammenhängen, das sich die Geschlechtsorgane "senken" oder empfindlicher werden?
Ich habe schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung. Der Abstrich war auch okay. Ich war auch schon beim Urologen. Da ist auch alles in Ordnung.
Können diese Schmerzen evtl. auch vom Darm herkommen?
Ich hatte sonst nie Probleme.

Re: Schmerzen nach dem Sex

Eine Senkung hätte der Frauenarzt gesehen. 3x tgl. Sex ist recht viel, in diesem Alter reicht da die Feuchtigkeit oft nicht. Mal ein Gleitgel versuchen?

Lg, Dr. Höllering

Re: Schmerzen nach dem Sex

Die Schmerzen könnten aber auch nur ein Muskelkater in der Beckenbodenmuskulatur sein, oder ? Na ja, ich kann das auch nicht lassen meine Beckenbodenmuskeln beim Sex mit einzusetzen.

Egal, bei mir hilft immer Magnesium, aber das weiß Frau Dr. Höllering sicher genauer.

LG. Angel1964 (8))

Back