• Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Sportart? Oder treiben Sie bereits Sport und haben eine Frage zum Training oder zur richtigen Ausrüstung? Dann sind Sie in unserem Forum "Sport & Bewegung" genau richtig! Ob Schwimmen, Skifahren, Fußball oder Krafttraining: Hier darf kräftig diskutiert werden!

Schmerzen in Knie nach Autofahrt

TEST TEST TEST 123

TobsenFck

New member
Hallo zusammen!!

Ich mache derzeit den Autoführerschein und sitze demnach die ersten male hinterm Steuer..
Klappt alles wunderbar, nur nach dem Aussteigen kann mich mich ersteinmal nur humpeld fortbewegen... Das rechte Knie tut richtig weh, insbersondere die obere linke Seite.
Ich bin 32 jahre alt, mit ca. 27 hatte ich eine Knie-Op. Dort wurde verschleiss an Meniskus und Knorpel behoben, seit dem hatte ich auch keine Beschwerden mehr..
Im Alltag habe ich sonst auch keine Problem, lediglich nach dem Autofahren die beschriebenen Knieschmerzen..

Danke im voraus,

MfG,

Tobias

Hallo,

die Tapes sind sicherlich nicht schlecht aber zuerst sollte man SELBST etwas für sein Muskelaufbau machen ;)

Könnte sein, dass jetzt die Fußheb- und senkbewegungen mit Ihrem Knie zusammen etwas "überfordert" sind.
Vielleicht verkrampfen Sie aber auch etwas ... (das können nur Sie selbst beurteilen).

Ich würde zunächst einfach mal Muskelkräftigungsübungen ganz alleine brav zu Hause machen ...

Legt sich den der Schmerz nach dem aussteigen gleich nach ein paar Schritten wieder oder wie geht es weiter ?

Katzenauge

Back