• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Schmerzen im Gesäß

TEST TEST TEST 123

JackWhite

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert,

ich kämpfe seit Monaten mit Beschwerden. Alles ging los nach einer sportlichen Überbelastung (Klettern). Danach bekam ich beim Laufen immer wieder eine Hitzegefühl in einem Bein und ein Ziehen in der Gesäßhälfte, teilweise Taubheit im rechten Fuss. Das Ziehen bessert sich auch nach Physiotherapie nicht.

Das besondere ist, dass ich sportlich Radfahren kann fast ohne Beschwerden. Beim Gehen, auch schon nach kurzen Gehstrecken, ist es so, dass ich danach in Ruhe das Ziehen im Gesäß verspüre.

Vor Wochen habe ich einen Versuch gestartet zu Joggen, nach 3.5 km hatte ich nach einer kurzen Pause bei jedem Schritt Schmerzen (ungefähr im Bereich des ISG).

BSV ist ausgeschlossen.

Haben Sie eine Idee was ich tun könnte?
Danke

Back