• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Butterlies

New member
Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte diese Woche Sex und es war einfach recht schmerzhaft, obwohl es gar nicht so an meine, Partner lag. Ich werde bald zum FA gehen und mir eine andere Pille holen, aber woran kann das nich liegen? Normalerweise war ich nicht so überempfindlich. Ich habe auch große Probleme überhaupt zu kommen und empfinde selbstbefriedigung als unangenehm und eher schmerzhaft, weshalb ich das nicht praktiziere.

Hallo Butterlies,
vielleicht warst du schon beim FA und dann ist hoffentlich wieder alles in Ordnung. Ich wollte trotzdem noch antworten. Du schreibst, dass du zusätzlich zu den Schmerzen auch schwer kommst. Das klingt, als wäre das schon etwas länger so? Das kann auch gut an der Pille liegen, manche Präparate dämpfen die Lust wohl enorm. Ich würde das in dem Zusammenhang auf jeden Fall auch ansprechen. Und wenn die Beschwerden nicht weggehen sollten und dein FA nichts findet, dann geh ruhig mal zu einem Spezialisten. Ich hatte ähnliche Beschwerden, die von meiner Pille verursacht worden sind und mein FA war damals irgendwie zu dickfellig, hat jedenfalls keine zufriedenstellende Beratung gemacht. War daraufhin bei einem Sexualtherapeuten, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Der hatte etwas mehr Durchblick ;)

Back