• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex :(

• Thread starter Thread starter Yasuka
  • Start date Start date
Y

Yasuka

Guest
Hallo,

mein Problem ist folgendes, seit nun mittlerweile 3 Monaten habe ich sehr oft Schmerzen beim Sex, war deswegen auch schon mehremal beim Frauenarzt, dieser machte Abstriche und stellte damals einen Pilz fest, ich bekam Vaginaltabletten und eine Salbe verschrieben. Ich hatte auch keinen Verkehr. Bei der nachfolgenden Untersuchung und weiterem Abstrich, wurde mir gesagt der Pilz sei weg. Die Schmerzen jedoch blieben, ich habe auch manchmal verfärbten Azsfluss.. war nun mehrermal beim Frauenarzt deswegen, und habe auch schon mehrere Präperate verschrieben bekommen, meinen Geschlechtsverkehr habe ich sogut wie eingeschränkt.. und wenn, schmerzt es. Ich hab seit einem jahr den gleichen Partner, er selbst hat keine Beschwerden. Ich bitte um Antwort

RE: Schmerzen beim Sex :(

Hallo,

wenn bei Dir eine Pilzinfektion festgestellt wurde, hätte Dein Partner gleichzeitig mitbehandelt werden müssen. Wenn nicht,, gibt es diesen berühmten Ping-Pong-Effekt, oder anders ausgedrückt: Du infizierst Dich immer wieder neu bei ihm.
Was sind das denn genau für Schmerzen?

Gruß
Basi

Stechende Schmerzen.

Wenn er eindringen will, kommt es mir vor, als wäre "ich total eng" und es wäre hart.. er selber merkt davon nichts und meint, es fühle sich für ihn an wie immer.

Das klingt als ob Du verkrampft dabei wärst. Könnte das möglich sein?

Da kann ich garantieren, das ich das nicht bin. Lust habe ich ja.

..es ist einfach belastend, für uns beide.. was kann ich tun dagegen..?

Es soll Frauen geben die trotz Lust und Liebe,nicht feucht werden.
Vielleicht drehst Du mal eine diskrete Runde durch den Sexshop und kaufst Dir entsprechendes Gleitmittel (immer vorausgesetzt das körperliche Defizite ausgeschlossen werden)

Manchmal verkrampft man sich ja auch unbewusst. Aus Angst vor Schmerzen z. B. Das kann sich das Dein Körper angewöhnt haben, als er durch die Pilzinfektion Schmerzen hatte.
Hmm, erst mal würde ich einen anderen Frauenarzt aufsuchen und noch mal alles gründlich abklären lassen.
Und dann wäre vielleicht ein wenig Spielerei mit einem Vibrator nicht schlecht. Damit könnt ihr ja mal ausprobieren, ob es etwas "lockert", respektive weicher innen wird. Aber für den Anfang nicht gerade den dicksten aussuchen. ;-)

Zu aller erst würde ich mal den Arzt wechseln.
Auch wenn dein Partner keine Beschwerden hat, so kann er trotzdem einen Pilz haben und dich immer und immer wieder anstecken. Dein Partner hätte mitbehandelt werden müssen. Zudem sind die Vaginalcremes sehr ätzend, sodaß nach einer Behandlung die Haut wie leicht verbrannt ist. Man sollte zuerst die Haut ausheilen lassen und das Scheidenmillieu wieder aufbauen ( mit Joghurt oder entsprechenden Mitteln aus der Apotheke).
Ansonsten ist eine weitere Ansteckung schon vorprogrammiert.

Ich habe eine solche Erfahrung nach einem fast 1 jährigen Ping-Pong Effekt machen müssen.

Gute Genesung
Scully

Yasuka schrieb:
-------------------------------
Hallo,

mein Problem ist folgendes, seit nun mittlerweile 3 Monaten habe ich sehr oft Schmerzen beim Sex, war deswegen auch schon mehremal beim Frauenarzt, dieser machte Abstriche und stellte damals einen Pilz fest, ich bekam Vaginaltabletten und eine Salbe verschrieben. Ich hatte auch keinen Verkehr. Bei der nachfolgenden Untersuchung und weiterem Abstrich, wurde mir gesagt der Pilz sei weg. Die Schmerzen jedoch blieben, ich habe auch manchmal verfärbten Azsfluss.. war nun mehrermal beim Frauenarzt deswegen, und habe auch schon mehrere Präperate verschrieben bekommen, meinen Geschlechtsverkehr habe ich sogut wie eingeschränkt.. und wenn, schmerzt es. Ich hab seit einem jahr den gleichen Partner, er selbst hat keine Beschwerden. Ich bitte um Antwort

hatte ich auh mal,man hat mir die nille gebrannt...so ne dumme sau hatte mich angesteckt

Morgen...

Nun, in diversen Sexshops war ich schon.. und es ist auch ne so, das ich keine Vibrator besitze (; das selbe gilt auch für das Gleigetl.. wir brauchen es ja nicht immer, es ist nicht so das ich nicht feucht bin.. (ich werd nur manchmal ganz fix wieder "trocken")

Mh.. wie ist das mit dem Joghurt gehört, davon hab ich noch was gehört..

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich das problem auch hatte... Ich weiß bis heute nicht, wo es herkam, einmal schmerzen gehabt und dann immer.... nun ja, nach 5 jahren beziehung, davon fast drei ohne sex, habe ich es beendet. meinem neuen partner habe ich mich anvertraut und mit etwas gleitgel ging es wieder, ohne schmerzen.
bei mir lag es, denke ich daran, dass ich keine wirkliche lust auf sexuellen kontakt mit meinem damaligen freund hatte.
du solltest wirklich mal zu einem anderen frauenarzt gehen (ich war deswegen nie bei einem) und diesen um rat fragen. eine zweite meinung ist meist nicht verkehrt.

Ich habe meinen Partner seit einem jahr, seitdem haben wir auch regelmäßigen Sex gehabt, und ab November ging das mit den schmerzen los, gleitgeil benutzen wir.. manchmal.. nicht immer, weil ich ja eigentlich "feucht genug" bin.. Es ist ja jetzt auch nicht so, das ich keine Lust auf sex habe, es ist alles so beim alten.. die schmerzen treten auch nicht imemr auf.. aber öfters..

Angenommen, ich nehme Kadefugin, davon gibt es in der Kombipackung ja eine Salbe, kann diese Salbe auch mein Partner nehmen (natürlich nicht meine Tube) und wenn ja, wielang sollte er sie nehmen?

klar hilft Kadefugin ..auch deinem Partner.ABER von selbst rumdoktern kann ich nur abraten.
1. Weißt du nicht ob du einen Pilz hast denn eine bakterielle Erkrankung hat die gleichen Sypthome. Behandelst du diese mit Kadefugin, ist das der beste Nährboden und alles wird schlimmer.
2. Wenn du die Schmerzen wegen angegriffener Oberfläche hast, ( meist durch Überbehandlung) wirds ebenfalls schimmer und die Genesung viel langwieriger..

ich rate dir: Geh zu einem Frauen-Arzt..aber scheinbar willst du das ja nicht hören...

Yasuka schrieb:
-------------------------------
Angenommen, ich nehme Kadefugin, davon gibt es in der Kombipackung ja eine Salbe, kann diese Salbe auch mein Partner nehmen (natürlich nicht meine Tube) und wenn ja, wielang sollte er sie nehmen?

Ich war deswegen schon x-mal beim Frauenarzt.

Und ganz am anfang bekam ich auch Kadefugin verschrieben. Und Durch einen Abstrich kam heraus, das ich einen Pilz habe..

Mein Partner und ich haben seit mitte Oktober auch keinen Sex mehr, ich hatte erst ein starkes brennendes jucken und dann war gut, war beim Frauenarzt und habe ohne das er gegucken hat, etwas gegen einen Pilz bekommen. Sex hatten wir seitdem nicht mehr, weil er versucht einzudringen, aber ich zu starke schmerzen habe und er es lässt. Nächste Woche muss ich zum Frauenarzt, und ich hoffe es gibt eine Lösung.
Ich werde dann wieder schreiben

Der Frauenarzt bei dem ich war hat festgestellt, dass ich eine Art Hautfetzen am Scheideneingang habe. Dieser ist wie eine feste Lippe, wenn er eindringt stört dieses und das löst dann den Schmerz aus. Ich habe zwei Möglichkeiten, erstens ich lasse unter einer örtlichen Betäubung zwei bis drei Einschnitte in diese Lippe machen oder zweitens habe ich Gleitgel bekommen um damit jeden Abend diese Lippe zu bearbeiten, denn Haut ist ja Dehnbar. Dieses kann bis zu vier Monaten dauern und muss auch nicht zwangsläufig funktionieren. Ich würde aber trotzdem empfehlen das ersteinmal von einem Arzt untersuchen zu lassen.

Back