• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim sex?

TEST TEST TEST 123

Janaina

New member
Hallo,
habe da mal eine frage, und zwar immer wenn ich mit meinem freund schlafe habe ich höllische schmerzen, an meiner flüssigkeit kanns nicht liegen denn ich laufe ja schon genug aus ;) an was könnte es sonst noch liegen ? an einer infektion vielleicht ? kann man da was gegen machen?

liebe grüße

jana

Re: schmerzen beim sex?

War das schon immer so?
Wenn ja musst du ma bissel schaun dieses Thema wurd in letzter zeit schonmal "bearbeitet".
Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen:-(

Hallo,
wenn es nicht an einer Psychischen Sache liegt, z.b. Schlechte Erfahrungen / Gewalt , dann könnte es auch an verengungen der Vagina, bzw. des Hymens ( Jungfernhäutchen) liegen, das sich nicht nach dem ersten Sex " geöffnet" hat.
Was sagt denn der Frauenarzt dazu?
Es sollte erstmal eine Untersuchung stattfinden, wo Körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können!
Ich würde das als erstes empfehlen..
Lg,
Nesty

Hallo
Nesty hat ja schon die wichtigsten Punkte angesprochen. Hast Du beim Vorspiel auch schmerzen, wenn Dein Freund mit den Finger bei Dir eindringt?
Lg
Wolfgang

vielen dank erstmal fütr de ganzen antworten.

also mein freund mit dem ich jetzt schon fast 3 jahre zusammen bin ist mein erster und vorher hatte ich nie schmerzen wenn ich mit ihm geschlafen hab und irgendwann tats dann plötzlich einmal weh und seitdem ist es jedesmal so. beim frauenarzt war ich auch schon der verschrieb mir zäpfchen die aber auch nicht halfen an was könnte es nun liegen ?

liebe grüße

Hallo,
vielleicht solltest du mal eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen..
Sex soll spaß machen, das geht aber mit Schmerzen so nicht, gelle ?
Also... Wäre eine Überlegung wert...
Lg,
Nesty

Back