• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex

• Thread starter Thread starter heckenrose
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

heckenrose

Guest
Hallo Ihr!
Ich habe ein großes Problem:
Immer wenn ich mit meiem Freund schlafen möchte habe ich Schmerzen dabei und auch danach!
Ich war schon bei etlichen Ärzten, aber es liegt kein medizinisches Problem vor. Was soll ich nur machen?
Ich fühle mich langsam nicht mehr als Frau sondern wie eine prüde alte Nonne. Anfangs hatte ich ja Spaß daran, aber kann es Spaß machen wenn ich leide und mich verkrampfe?!?
Wie schaffe ich es die bescheuerten (phantom-) Schmerzen zu vergessen?? Oder gibt es Geschlechtskrankheiten die sehr selten und nur schwer zu diagnostizieren sind??
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Ciao Leute

RE: Schmerzen beim Sex

HALLO
es wäre warscheindlich einfacher wenn du uns sagen würdest ob es dein erster freund ist..mit dem du intim bist??ist das der fall?und wie alt bist du?dann kann ich nämlich nur raten vieeeeeeeeel gleitcreme zu benutzten und das trennieren mit einen dildo oder so...damit sich deine scheide daran gewöhnen kann....denn ich hab das auch so gemacht..zwar nicht mit nem dildo aber das ist ja nebensache *g* und mach dir keine sorgen ich glaube nicht das du ne schlimme krankheit hast..nur anfangs muss die scheide sich an die neue situation gewöhnen..das ist trainings sache...das wird schon werden..;-)))

Kann Olivia nur zustimmen...mir ging es am Anfang ja genauso...aber ich glaube auch, dass es einach ne Übungssache ist!! Bei mir hat sich das dann gegeben...obwohl es auch manchmal noch kurz wehtut...
Mach dir keine Sorgen...aber versuch wirklich, dich zu entspannen!!

hallo!
ich hatte das problem nicht, aber eine sehr gute freundin. oft liegt es daran, dass man zuwenig feucht ist!
ein vorschlag: macht euch zu zweit einen schönen abend, mit feinem essen und wein, lasst euch viel zeit zum entspannen und bitte deinen freund dich mal so richtig zu verwöhnen bevor er in dich eindringt!
viel glück!

Vielen Dank für eure Tips!
Ich werde es mal versuchen, aber zugegebenerweise bin ich schon seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben es schon oft mit Gleitcreme etc versucht. Aber ich denke ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Sex nicht wehtut, sonder was Schönes ist.
Das Problem ist nur, dass man diese Angst vor Schmerzen verliert, aber ich haber einfach keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Schließlich war es Anfangs (vor 2 Jahren!!)ja noch gut, und hat sich erst mit der Zeit verschlechtert.
Aber vielleicht gehe ich das ganze erst noch mal in Ruhe von vorne an ??!?

Dann hast Du also auch nie einen Orgasmus?
Ich kann nur sagen, dass du anscheinend einen sehr lieben und verständnisvollen Freund hast!!
Denke, dass es wirklich nur ne Sache im Kopf ist...aber das muss jetzt nicht mal was sein, was dir bewusst ist...kann doch auch ganz andere Ursachen haben...
Wünsch dir was!!

Hallo heckenrose,
verzeih mir meine sehr direkte Frage, aber liebst Du Deinen Freund noch?

Dies ist eine erst gemeinte Frage und nach Deiner Antwort und meinem Kommentar wirst Du es vielleicht verstehen wie es gemeint ist.

Der Blubb

wollte dir noch sagen, dass ich auch die erfahrung gemacht habe, dass mit der zeit in einer beziehung das vorspiel oft zu kurz kommt.... erforscht euch doch mal aufs neue!
viel glück!

Back