• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex anatomisch bedingt, gibt's das?

• Thread starter Thread starter zora
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

zora

Guest
ja, eigentlich steht meine frage schon im betreff:

kann es wenn man als frau schmerzen beim sex hat auch anatomisch bedigt sein. hier gibt es ja auch gerade ein forum in dem berichtet wird, dass es "vom kopf her" kommen kann.

aber was könnte z.b. anatomisch "falsch" sein, wenn es beim sex weh tut?

RE: Schmerzen beim Sex anatomisch bedingt, gibt's

also wenn es mir beim sex weh getan hat, war ich nachher noch tagelang "wund", öfter als einmal in der woche konnten wir gar nicht miteinander schlafen weil da noch die wunde war. da muss also doch was anatomisches sein, k.a.

kann ich mir nicht....

kann ich mir nicht....

..vorstellen. Ich bin schon eher der Meinung, dass es vom "Kopf" kommt. Im Prinzip ist jede Frau darauf ausgelegt (blödes Wort), ein Kind zu bekommen. Funktioniert es nicht, liegts am Becken, nicht an der Scheide, also kann es m.E. kein anatomischer Grund sein. Schmerzen kann ich mir nur vorstellen, wenn "er" zu lang ist und an den Muttermund stösst oder die Frau nicht richtig erregt, spricht feucht ist. Dann entstehen kleine Risse, die brennen und verursachen Schmerzen. Alles andere muss von Kopf ausgehen (Blockade aufgrund ???)

luli

RE: kann ich mir nicht....

Mmmh... also ich hatte da mal eine, die war so eng dass gerade so einen Finger reinstecken konnte, 2 ging schon nicht mehr, da war echt nicht an Sex zu denken, wir hattens versucht aber es tat UNS BEIDEN einfach zu sehr weh, denke schon dass es da anatomische Probleme geben kann!?

Das war sicher nicht die Anatomie, die war einfach total verkrampft. Das sind die Muskeln die da zumachen. Ich kenne das, mit dem Fimger erstmal arbeiten bis sich die Muskeln lösen und drei Finger reinpassen, vorher brauchst du mit GV gar nicht anfangen wollen.

Dieter schrieb:
-------------------------------
Mmmh... also ich hatte da mal eine, die war so eng dass gerade so einen Finger reinstecken konnte, 2 ging schon nicht mehr, da war echt nicht an Sex zu denken, wir hattens versucht aber es tat UNS BEIDEN einfach zu sehr weh, denke schon dass es da anatomische Probleme geben kann!?

Meine Freundin hat es sogar gerne, wenn ich ihr bis an den Muttermund stoße.
Aber sie hatte schon Schmerzen beim normalen Sex mit ihrem Ex.
Das ist größtenteils die Psyche. Und wenn es mit der Psyche nicht klappt, dann wird Frau nicht feucht genug und verkrampft zusätzlich. Das ist dann der physische Teil des Problems.

Hallo Zora,
ich bin der Meinung es muß nicht immer alles vom Kopf kommen. Genauso wie es unterschiedliche Größen beim Penis gibt, so sind auch die Frauen unterschiedlich gebaut. Die eine wird mehr feucht und die andere weniger und nicht weil sie verkrampft ist. Vielleicht liegts auch am Mann. Und was ich besonders witzig finde, gerade Männer, die bezügl. Sex selten mit dem Kopf dabei sind, denken immer bei Frauen sei das anders. IRRTUM!!!!

Back