• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Orgasmus

• Thread starter Thread starter Sidolina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sidolina

Guest
Hallo.
Ich habe erst seit kurzem Orgasmen, wenn mein Freund mich oral stimuliert. Dabei spannt sich mein gesamter Unterleib krampfartig an und die Scheidenmuskulatur zuckt. Das ist ja normal glaube ich. Aber währenddessen tut mir auch mein Steißbein hinten total weh, so dass ich den aufkommenden Orgasmus unterbrechen muss.
Ich empfinde nichts positives dabei. Dass man schmerzen beim orgasmus haben kann habe ich noch nie gehört!
Hat jemand möglicherweise ähnliche erfahrungen gemacht? Oder hat ne Idee wovon das kommt und wie ich das wegbekomme?
Danke schonmal.

RE: Schmerzen beim Orgasmus

Hi Sidolina,

hast Du Dich evtl. am Steißbein oder Beckenbereich verletzt (z. B. gestaucht)? Vielleicht hast Du Dir aber auch einen Nerv im Rücken eingeklemmt, der nun bei der Reizüberflutung während des Orgasmusses schmerzt.

Nefertari

Hallo Sidolina,

ich kann Nefertari nur beipflichten.
Kenne einen vergleichbaren Fall, dabei handelte es sich um einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Durch die "starke" Beanspruchung der Muskeln, Sehnen und die starke Durchblutung während eines Orgassmusses, kann es dann dazu führen, dass einzelne Nerven schlicht eingeklemmt werden.

"Normalerweise" merkt man dies aber auch noch an anderen Stellen, z.B. an einem Kribbel im Bein oder im Fuß. Aber der Orgasmus - und bei dir leider auch die Schmerzen - kann unter Umständen schon davon ablenken, die Ausstrahlung in das Bein zu spüren. Muss aber auch nicht sein.

Gruß und gute Besserung

Blade

Danke für die Antworten!
Wenn wirklich ein Nerv eingeklemmt ist oder wird während des GV, geht das auch wieder von alleine weg? Kann es davon kommen dass ich zur Zeit etwas körperlich anstrengende Arbeit mache und schwere Sachen schleppen muss etc.? Geht das von alleine weg wenn ich bald damit aufhöre oder muss ich evtl. zum Arzt?

Hallo Sidolina,

also i.d.R. gehen die Schmerzen schon alleine weg.

Ich muss dazu noch kurz ausholen: Es muss ja unterschieden werden zwischen einer Bandscheibenvorwölbung und einem-vorfall.
Eine Vorwölbung kannst du durch gezieltes Rückentraining in den Griff bekommen. Bei einem Vorfall kommt es leider oft zur OP. Muss aber nicht. Denn auch hier ist viel mit gutem Rückentraining zu machen!!! Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen und mal deine Wirbelsäule Checken lassen. Erst recht, wenn du, wie du sagst, oft schwer heben musst.
Wenn der Nerv allerdings einmal richtig eingeklemmt ist, dann wird sich der Schmerz nicht so schnell lösen. Du kannst sicher sein, dassw ürdest du merken.
Damit also das Poppen und vor allem der Orgasmus wieder richtig Spass macht: geh' zum Onkel Doc und lass ihn mal nachschauen...

Gruß
Blade

Jup...

Jup...

...ich geb Fireblade vollkommen recht.

Sidolina, Du solltest auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeischauen. Es scheint wirklich so, als braut sich das was in Deinem Rücken zusammen. Bevor es überkocht, solltest Du lieber etwas dagegen machen. Vorsorge ist besser als Nachsicht!

Toi, toi, toi
Nefertari

hi
Die Ursache für Deine Schmerzen kann ein zu hoher Muskeltonus der Beckenbodenmuskulatur sein.
Es besteht eine Verbindung von Schambein zum
Steißbein durch den Muskulus levator ani.
Such doch mal einen guten Osteopaten auf

Gruß Hednut

Back