• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Schmerzen beim/nach dem Sex

• Thread starter Thread starter abcde
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

abcde

Guest

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.
Ich habe oft (nicht immer) beim Sex Schmerzen, so dass wir unterbrechen müssen. (obwohl mein Frend echt schon vorsichtig ist) Teilweise hält der Schmerz auch danach noch an, das heißt, es fühlt sich an wie wund. Berühren und sitzen sind dann echt nicht angenehm. Woran kanns liegen?

RE: Schmerzen beim/nach dem Sex

Hi Kleine,
ich glaube du bist nicht richtig feucht!!!
Gruß
Biggi

Mh... ich glaube eigentlich nicht, dass das das Problem ist. Was fällt euch denn sonst noch ein?

in erster linie denke ich, zu wenig feucht ist das problem.

in zweiter linie - vielleicht eine pilzerkrankung? diese kann beim sex auch zu mehr reibung führen als gut ist.

Hey!
Das Problem kenne ich, genau das Gleiche merke ich bei mir auch seit einiger Zeit.
Es liegt (da bin ich mir eigentlich sicher) nicht daran, dass ich nicht feucht werde.
Leider geht dadurch viel Spaß am Sex verloren..

Wäre super, wenn jemand weiter helfen kann!

hallo,

ich habe die erfahrungen gemacht, dass schmerzen beim sex oft mental verursacht sind. also wenn die frau nicht komplett entspannt ist, tuts halt weh. das kommt bei mir und meiner freundin immer mal wieder vor.
allerdings hatte eine freundin von mir mal eine zyste (harmlos), die bei beruehrung einen stechenden schmerz ausgeloest hat.

wenns nicht besser wird, ist ein artztbesuch wohl sicherer. schaden kanns ja nicht.

Feuchtigkeit

Feuchtigkeit

Hallo abcde/123,
ich weiß natürlich nicht, ob der Freund von abcde jemand ist, der rücksichtslos eine halbe Stunde (entschuldigt das Wort) in sie hineinrammelt, aber es muss gar nicht sein es kann auch bei normale und vorsichtiger Penetration zu solchem Wundseinsschmerz kommen.

Denn feucht ist nicht gleich feucht. Oft habe ich bei mir beobachtet, dass die Zusammensetzung der Vaginalsekrete ganz unterschiedlich sein kann. Durch Pilze oder Bakterien oder einfach durch Stress. Es kann ein ganz einfaches chemisches Ungleichgewicht entstanden sein. Dann fühlt es sich gemeinerweise erst feucht an und tut dann weh. Ich nehme dann immer eine Salbe vom Arzt. Oder ich lasse es dann. Oft stelle ich fest, dass eigentlich auch gar nicht will, dass da ein Penis in mich eindringt...
So oder so, es gehört dazu. Das ist das wirkliche Leben und vor allem ein Thema für den FA.
Bringt es mal dort bei der nächsten Untersuchung zur Sprache, denn schön ist es ja nicht oder?
Gruß K.

RE: Feuchtigkeit

Hallo abcde/123/Krebsfrau!

Hab das gleiche Problem und bin langsam am verzweifeln.
Ich weiß echt nicht worans liegt. Bin mit Sicherheit feucht, ich habe Lust, keine Erkrankung (war beim Arzt) und mein FA meinte er würde nichts finden. Hat sogar von innenen eine Ultraschalluntersuchung gemacht...

Liebe Grüße

Ich kann mich nur anschließen, littlehexe18 - genau das gleiche Problem, Arzt findet nix, und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Also falls wer einen guten Rat hat - bitte gerne, ich wär sehr dankbar!
Liebe Grüße

ich bin kein arzt, aber das was krebsfrau geschrieben hat klingt sehr vernünftig und logisch. bei einer frau ist es nicht immer gleich feucht und wenn sie mental "woanders" ist und nicht wirklich lust auf sex hat, dann wird sie auch nicht so feucht.
ansonsten gibt es genug hilfen (cremes) damit es nicht so weh tut.
und wenn es mit dem freund zu tun hat: vielleicht hilft ein längeres vorspiel mit streicheln usw.

Richtig gelesen?

Richtig gelesen?

Lieber Bert!

Logisch klingt der Beitrag von Krebsfrau einleuchtend.
Doch vielleicht hast den Beitrag von IIsi und mir auch gelesen.Da hilft weder cremen noch längeres Vorspiel.
Die Zeit stimmt, der Ort stimmt, der Freund stimmt und Lust hat man auch. Aber trotzdem tuts weh.

MfG

Also ich habe auch das problem allerdings war ich schon beim arzt und hab alles checken lassen und medizinisch alles ok ph wert ziemlich schlecht und keine schmerzen beim sex direkt sondern nur am anfang

123 schrieb:
-------------------------------
Hey!
Das Problem kenne ich, genau das Gleiche merke ich bei mir auch seit einiger Zeit.
Es liegt (da bin ich mir eigentlich sicher) nicht daran, dass ich nicht feucht werde.
Leider geht dadurch viel Spaß am Sex verloren..

Wäre super, wenn jemand weiter helfen kann!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back