• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim GV

• Thread starter Thread starter Housecat
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Housecat

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ein Riesenproblem. Habe seit vier Jahren den gleichen Freund und habe mit ihm auch das erste mal erlebt. Am anfang war das auch alles schön und toll, bis ich dann Medikamente gegen Akne nehmen musste. Diese haben meine Vagina extrem ausgetrocknet und ich hatte schlimme Schmerzen beim GV. Naja wir dachten dann das gehe vorbei - gings aber nicht!!! Dann meinten wir, dass ich unter Vaginismus leide - habe dann eien Therapie angefangen und dann aber bei einem zusätzlichen Frauenarztbesuch bei einem anderen arzt herausgefunden, dass ich durch eine kleine Verletzung ein hervorstehendes Häutchen habe, dass die Schmerzen auslöst.

Also habe ich mir dann dieses Häutchen entfernen lassen (operativ) - dass war dann am Anfang auch besser (aber nie perfekt) und jetzt ist es wieder schlimmer geworden.... das einführen tut immer höllisch weh und es brennt wahnsinnig nach dem Sex. Kennst das jemand von euch? Ich habe es so satt... mein Freund ist wahnsinnig lieb und verständnisvoll, aber er leidet natürlich auch. Kann mir irgendjemand Tips geben? Freue mich sehr über seriöse Antworten...

Liebe Grüsse
Housecat (22)

RE: Schmerzen beim GV

Wie wäre es mit einschmieren der Muschi?
Es gibt sicher irgendwas, was man applizieren kann,
das das gleiten verbessert. Ich habe kein Ahnung was,
aber probiere doch einfach mal was aus, z.B. Spülmittel, Öl oder Ketchup.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg Abdul

Keine Schmierung

Keine Schmierung

Hallo Housecat,
so wie sich das anhört fehlt dir wahrscheinlich nur die Feuchtigkeit....hast du es mal mit Gleitgel versucht?? Sind die Schmerzen dann weniger?
Es gibt auch Qualitätsunterschiede unter den Gleitmitteln(komme aber ´jetzt nicht auf den Namen...mmh) Auf jedenfall in die Apotheke gehen, dort ist es auch günstiger. Vaseline halte ich für nicht so gut. Meine besten Erfahrungen hab ich mit Ringelblumensalbe aus `m Schlecker (in der Tube) gemacht.
Gruß Fury
P.S.: würde mich interessieren ob das dein Problem war!!!

RE: Keine Schmierung

Gerade wenn ihre Vagina nach operativen Eingriffen Schmerzen bereitet würde ich doch SEHR zu einem Gleitmittel aus der Aphotke raten (Femilind wird häufg zu recht empfohlen), Experimente mit Ölen und Salben würde ich in diesem Fall nicht wagen
.. das Abdul versucht hat einen geistreichen Scherz zu machen muss man sicher erwähnen..

Die gängige Medikation bei Akne-Problemen bestehen aus Vitamin A-Säure Komplexen, die leider, leider nicht nur die Akne austrocknen, sondern gleich alles andere mit, insbesondere die Schleimhäute völlig "vertrocknen" lassen. Ich denke deshalb, dass es sich wirklich "nur" um ein Problem der Gleitfähigkeit handelt. Dies Problem ist mit obigen Ratschlägen gut zu beheben. Ich bin allerdings eher der Meinung, dass z.B. ein Mandelöl hier fast besser hilft, als ein gängiges Gleitmittel, weil diese Medikationen der Haut grundsätzlich das Fett entziehen (ein Hauptproblem bei Akne). Dies aber bitte nur, wenn du keine Kondome zur Verhütung verwendest. Probier's halt einfach aus, was für dich eher stimmt.

Hi Housecat.

Versuchs doch mal mit Öl. Am Besten Jojobaöl aus der Apotheke, evtl. mit ein paar Tropfen Rosenöl aromatisiert. Das riecht gut, regt die Sinne an und wirkt vielleicht sogar etwas aphrodisierend. Auf jeden Fall weiß ich aus langjähriger eigener Erfahrung, daß Öl sehr gut schmiert und selbst große Dildos damit gut gleiten. Im Gegensatz zu synthetischen Gleitmitteln auf Silikonbasis u.ä., muß man bei natürlichen Ölen mehr nehmen und während des GV evtl. nochmal nachlegen, aber dafür flutscht´s besser. Vorsicht nur bei Kondomen, die können porös werden und dann reißen. Also dann, vielleicht probierst Du es ja mal. Viel Glück und Spaß damit.

PS: Was mir zu Abdul einfällt, darf ich hier leider nicht schreiben, sonst haut mich der Zensor raus.

Hi Abdul.

Du Knecht des Herrn, hau ab Wichser

Hallo,
ich hatte die gleichen Schwierigkeiten und habe ein Jahr lang experimentiert. Nun bin ich bei ganz normalem Olivenöl gelandet. Das tut gut, vermindert die Reibung ich habe keine Schmerzen mehr und alles geht wie "geschmiert".
Versuche alles aus was Du für richtig hältst und gebe den Mut nicht auf
Sindy

Leider gehört dieses Problem schon seit Jahren zu meinem Sex-Alltag.
Im Laufe der Zeit habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
1. Sex mit Kondom reizt die Scheide weniger. Gründe dafür sind, dass ein eingepackter Penis keine Kanten hat. Jetzt werden zwar viele behaupten, dass kein Penis Kanten hat, aber es geht dabei z.B. um die Vorhaut, die Eichelkante, eventuelle größere Adern.
2. Der Mann darf nicht versuchen (obwohl es für viele Frauen angenehm sein soll!) seine Eichel bei jedem Stoß am Eingang reiben zu lassen. Also am besten so stoßen, dass die Eichel ständig in der Vagina ist.
3. Sex von Hinten ist besser.
4. Sofort nach Stimulationen des weiblichen Geschlechtsorgans sollte auch der Koitus erfolgen. Wenn die Frau dann erstmal den Mann befummelt oder man sich gegenseitig durchs Haus jagd, lässt die Feuchtigkeit nach.
5. Man(n) sollte immer folgende Tatsache beachten: Scheidenfeuchtigkeit heißt nicht Bereitschaft. Ein Mann bekommt auch einen Ständer, ohne dass er geil ist. Die Absonderung von Scheidensekreten ist leider nur die erste Phase der Erregung!!!
Danach folgt dann das sich-zurückziehen der Gebärmutter. Somit ist nach innen mehr Platz für den Penis. Danach weitet sich die gesamte Vagina, somit ist weniger Reibung da.
Alles klar? Jeder muss selbst etwas finden.
Wir haben gesucht, gefunden und nun ist der Sex besser als vorher. Außerdem hat das Ausprtobieren Spaß gemacht. Natürlich nur, wenn es nicht zu oft war.
Viel Spaß und Glück beim ausprobieren. Und sag Deinem Freund, dass Du ihm keine Vorwürfe machst!!!

*kopfkratz*

*kopfkratz*

Peniskanten bzw. Adern, die stören?
Beim Stoßen die Eingangsregion schonen?
Sekrete nur in der Anfangsphase?

Also ich kann Dir nicht folgen???
Aber vielleicht besteht ja darin der Zusammenhang, dass Du "bei der Jagd durchs Haus" oder anders ausgedrückt, sobald der GV richtig begonnen hat, eben durch Deine Hautirritationen die Lust verlierst, die vorher im Kopf gegeben war.

Nun bin ich zwar schon eine ziemlich "alte Stute" - und habe auch schon genug Klagen darüber gehört, dass Frauen in den Wechseljahren trockener würden, aber meine persönlichen Erfahrungen sind glücklicherweise nicht so. Je heftiger die Reizung wird umso mehr Schmiermittel entsteht und wenn manchmal ein innerer Orgasmus gelingt, dann schwimmt sowieso alles...
Das trifft allerdings auch bei mir nur für meine "heißen Tage", sprich die hormonell günstigen, zu. Wenn ich mit meinem Mann hauptsächlich aus der Motivation her schlafe, weil er geil ist und ich ihn eben lieb hab, dann helfen wir auch mit Gleitmitteln nach. Da ich keine Schwangerschaft mehr verhindern muss, haben wir dazu bereits verschiedenes ausprobiert: Die Kondom-sicheren Gels, aber auch schon Öle und unparfumierte Salben, die vor allem Dildos angenehm machen. Gleitmittel ersetzen schmierende Vaginalsekrete meiner Meinung nach ganz prima. Auch, wenn er schon ein erstes Mal abgespritzt hat und man das nicht abputzt und wäscht, sondern bald den nächsten Anlauf nimmt....aber naja, das wird manchem Paar vielleicht nicht "sauber" genug erscheinen....und ob das gerade einer besonders sensiblen Scheidenwand bekommt, das weiß ich auch nicht sicher.

Auf Housecats Beitrag möchte ich hauptsächlich nochmal auf ihre Aussage: "hinterher brennt es" eingehen. Warum brennts danach? Kommt es vom Wundreiben, ähnlich einem Gefühl wie wenn man sich nicht beherrschen konnte einen Schnakenstich zu kratzen? Oder könnte es sich um eine allergische Reaktion handeln? Werden Präservative benutzt? Besteht evtl. eine Materialunverträglichkeit? Oder macht sie es "ohne" und könnte ihn vielleicht besser vertragen, wenn er sein Duschgel wechseln würde?
Wenn ich solche Probleme hätte, mir aber sicher wäre, dass es nicht an mangelndem Gefühl oder mangelnder sexueller Übereinstimmung mit dem Partner liegt, würde ich einen Allergologen aufsuchen. Dauert zwar immer seine Zeit bis solche Empfindlichkeiten einigermaßen diagnostiziert sind, aber um zu einer befriedigenden Intimbeziehung zu gelangen ist meiner Meinung nach kein Weg zu weit.

RE: *kopfkratz*

RE: *kopfkratz*

Hallo Stiebel

Deine Antwort hat mir mal eine neue Sicht gezeigt.... ! Daran, dass ich evtl. einfach empfindlich sein könnte oder sogar eine Allergie habe ich noch nie gedacht. Aber die Schmerzen sind ja scho beim Einführen, also fällt empfindlich eigentlich weg... ausserdem benutzen wir nie Kondome und haben auch schon diveres Gleitgele ausprobiert - hilft alles nichts! es kommt sicherlich dazu, dass man nicht gerade super entspannt ist, wenn man schmerzen hat, aber das alleine ist sicherlich nicht das problem!

Werde jetzt diese Woche nochmal meinen Frauenarzt aufsuchen und evtl. auch zusätzlich mal eine psycho-sexual Therapie machen. Wäre nach all dem Mist den ich erlebt habe sicher auch nicht schlecht ;-)

Danke für eure Hilfe
Gruss
Housecat

Back