• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

• Thread starter Thread starter lauti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lauti

Guest
Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie beim Sex im Unterleib unter Schmerzen leidet (sie vergleicht es mit dem ersten mal). Sie hat mir erzählt, das würde daher kommen, daß sie als Kind viel Reitsport betrieben hat & sich dadurch im Unterleib eine starke Muskelpartie ausgeprägt hat.
Ich weiß nicht ob sich diese Muskeln beim Geschlächtsverkehr verkrampfen oder ähnliches. Sie war auch schon bei ihrer Frauenärztin, aber diese konnte ihr nicht weiterhelfen.
Liegt dies echt an den Muskeln & gibt es däfür vieleicht eine Art "Sportsalbe" oder Therapiemöglichkeiten? Sie tut mir echt leid & ich würde ihr gerne Helfen

RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo,
von sowas gehört habe ich noch nie. Ich denke aber, daß die Frauenärztin verhärtete Muskeln oder sowas feststellen könnte. Verkrampfung kann die Ärztin natürlich nicht feststellen. Vielleicht sollte es deine Freundin mal mit Gleitcreme probieren?

Hallo,
von sowas gehört habe ich noch nie. Ich denke aber, daß die Frauenärztin verhärtete Muskeln oder sowas feststellen könnte. Verkrampfung kann die Ärztin natürlich nicht feststellen. Vielleicht sollte es deine Freundin mal mit Gleitcreme probieren?

Hallo,

Back