• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim eindringen

TEST TEST TEST 123

rotezorra

New member
guten tag
ich möchte wissen ob es hier vielleicht leute gibt die das problem kennen und evtl. einen rat für mich haben..
also - an was kann es liegen, dass mir das eindringen immer solche schmerzen verursacht? ich benutze immer gleitcreme, da ich leider auch wenn ich "in fahrt" bin nicht sonderlich feucht werde. was ich auch nicht so recht verstehen kann. erstens hat mich mein freund schon gefragt ob ich nicht mag oder ob ich mich verkrampfe. ich finde aber dass ich mich gehen lassen kann beim sex und mich absolut nicht verkrampfe.
woran kann es liegen ?? ich muss dazu noch sagen dass ich vor ca7 jahren kondylomen hatte auf der scheide und im innern bis zur gebärmutter, und mir das operativ entfernt wurde. besten dank für eure antwort

RE: schmerzen beim eindringen

hallo.

vielleicht ist es ja die stellung, die dir eben enfahc nicht liegt.

nd gleitgel ist auch nicht immer die beste lösung, versuchs mal mit natürlicher feuchtigkeit (sofern du das magst, kann dich dein freund oral befriedigen).

und dazu noch extra feuchte kondome! vielleicht klappts ja dann.

und auch wenn du in fahrt bist, kanns ja sein, dass du doch irgendwie verkrampft bist, weil du angst vor den schmerzen hast!

schönen abend noch

Hi du!

das klingt zwar jetzt total dämlich, aber kann es sein, dass du dir selber nicht gefällst., also dein intimbereich? manche leute haben damit im unterbewusstsein so ein problem damit, dass sie sich dermasen verkrampfen, dass nichts geht.

Maus

ich hab mit meinem intimbereich überhaupt kein problem er gefällt mir sogar... smile
ich mag es auch oral, aber wie gesagt ich werde nicht sonderlich feucht, darum benutze ich zusätzlich gleitcreme.....

Hallo du,

welches Duschgel verwendest du??
Ich hatte vor nicht all zu langer zeit das selbe problem, ich hab dieses liasan intima genomen das trocknet deinen intim bereich dermassen aus das es risse verursacht!!

Ich kenn das da hat man schon fast keine lust mehr auf sex gel....

Meld dich!!

LG MEX

hallo mex
ich wasche mich nur noch mit einer speziellen pflege die nicht austrocknet, kein normales duschgel mehr.. mein intimbereich ist sonst nicht ausgetrocknet.
ja ist echt mühsam denn ich habe eigentlich gern sex

Die Waschlotion die ich dir oben genannt habe sollte auch nicht austrocknen!!

Hattest du ihrgend welche entzündungen (pilze) usw????

lg mex

ja vor ca. 3monaten. denkst du das kann was mit dem zu tun haben?? denn es ist nicht die scheide die mir beim eindringen weh tut. der schmerz ist in mir drin (auch nicht bei der gebährmutter)

Hast du was genommen (vom Arzt bekommen)?
Warst du beim Arzt???
Ja es könnte durch aus was damit!
Wie lange hast du das jetzt schon???
Du solltest mal eine vaginal spülung machen, das hilft gegenen entzündungen.

lg mex

ja ich habe zäpfchen und tabletten bekommen, ging dann auch schnell weg. meinst du eine spühlung nur mit wasser oder soll ich was spezielles reintun?? danke dir

Nein, ja nicht mit wasser!!
Du bekommst sie in der Apotheke (große Schachtel, sind durchsichtige Flascherl).
Und hilft wirklich, es ist zur desinfektion!!
Und dann das ganze ein bisschen ruhen lassen!!
Schläft ihr oft miteinander???

Bitte gerne

ah ok .. werd ich mir besorgen
ja was heisst oft?? wir sehen uns nicht so oft (kommt von deutschland und ich aus der schweiz) aber dann halt schon ein par mal..

Hallo, ich mische mich auch mal mit ein da meine freundin und ich (sie schweiz, ich deutschland) das gleiche prob haben. Sie ist verkrampft denke ich, da sie ihren intimbereich nach eigenen angaben nich sehr mag und sie ihn halt nich schön findet. Dadurch war sie verkrampft auf jeden fall beim ersten mal, aber ich weis nich ob sie es scahft das zu ändern. Was kann man da tun auser ihr es zu sagen das es schön ist usw.?

hallo wölfchen
ja das ist ein grosses problem mit den komplexen.. viele frauen und auch männern leiden an komplexen.. es ist schön wenn du deine freundin schön findest und ihr das auch zeigst und sagst.. aber es kann auch sein dass ein anderer mann ihr mal sagte dass er sie unten nicht so attraktiv findet.. meiner freundin ist das passiert und seit dem hatt sie mega komplexe weil ihr kitztler anscheinend so riesig sei (find ich nicht).. einmal gesagt nie mehr aus dem kopf.. aber mehr als ihr ein gutes gefühl zu geben kannst du leider nicht, denke ich

ja das finde ich auch piercli ......................!!

an wolfi: ich mag zwar meinen intimbereich, aber vielleicht verkrampfe ich mich trotzdem und merke es nicht..?? ich hoffe ihr werdet das problem auch in den griff kriegen.. viel glück und liebe grüsse

du sag mal, der schmerz ist nicht zufällig ungefähr in derm itte der scheide. lässt sich jetzt blöd beschreiben... also ein stück hinter dem eingang. mehr zum eingang als zur gebärmutter???

Hi!

Ich mag meinen intimbereich net so wirklich... also ich hab a teilweise probleme mit dem verkrampfen,. egal wie sehr ich mich ann anstrenge

Hallo,

bin die Freundin vom Wölfen und sag da mal was kurzes.

Ich kann mich nicht erinnern das mir ein Mann mal sagte er mich unten nicht schön findet. Eher vom ganzen Aussehen her schon. Da snd schon manche blöde Sprüche gefallen, an die ich mich nicht merh erinnern kann und will es auch nicht. Vielleicht liegt es daran, aber das kann ich nicht so genau sagen. Sowas geht schwer ausm Kopf, und man meint immer, das "alle" so denken. Was nicht imemr der Fall, denke ich.

hallo dummchen
also in der regel ist es schon so dass der eigene partner einem wirlich schön findet sonst würd er nicht mit einem schlafen und es einem auch sagen.. da sollte man sich schon entspannen können.. oder währ auf jeden fall schön wenns geht.. aber dumme bemerkungen hinterlassen wirklich spuren und komplexe.. aber wie dein freund geschrieben hat liebt er dich wirklich so wie du bist. ich denke ihr werdet beide mehr spass am sex haben wenn du dich gehen lassen kannst und vor allem geniessen kannst.. ich wünsch euch auf jeden fall viel spass und alles gute..

Back