• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim 2. Mal

• Thread starter Thread starter Rici
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rici

Guest
Hallo ihr da draussen..
Ich habe eigentlich ja kein "richtiges" Problem, aber es macht mir und meinem Freund doch etwas zu schaffen, daß es uns beim 2. Mal immer etwas weh tut. Also wenn wir das erste mal an einem Tag Sex habe, ist es immer wunderschön , aber wenn wir es ein 2. Mal versuchen tut sein Penis weh und meine Scheide brennt und schmerzt. Ist das normal? Kann uns jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen und hat jemand ein paar Tipps ´wie man keine Schmerzen mehr hat?

Danke

RE: Schmerzen beim 2. Mal

Hallo ihr beiden,

das ist normal, kommt ganz drauf an, wie sehr ihr beim Sex eure Haut strapaziert.
Die Schleimhaut ist eben doch recht dünn und empfindlich, und wenn man zu intensiv an ihr rumrubbelt, dann entstehen winzigste Verletzungen, die man erst mal gar nicht merkt. Man kann auch einfach sagen, man wird wund, das ist das gleiche.
Und wenn man dieser wunden Haut jetzt nochmal den gleichen Stress zumutet, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass das wehtut. Am nächsten Tag ist ja alles wieder heil, deshalb klappt es dann wieder vorzüglich.

Abhilfe:
1. Darauf achten, daß genügend Feuchtigkeit da ist! Falls die Scheide etwas trocken sein sollte, eventuell zusätzlich Gleitmittel verwenden.
2. Sexpraxis etwas "schleimhautschonender" gestalten! Eventuell das Vorspiel verlängern und dafür etwas kürzer die eigentlich als GV bezeichneten "Leibesübungen" ausführen.

Außerdem will ich euch noch darauf hinweisen, daß sich bei derart intensiven Strapazen für die Haut auch leichter irgendwelche Infektionen festsetzen. Ich hatte in diesem Zusammenhang schon öfter Probleme mit Blasenentzündungen.

Viel Spaß weiterhin miteinander!

Gruß
san

RE: Schmerzen beim 2. Mal

Hm es wäre möglich das ihr beim ersten Sex nicht ausreichend auf Gleitmittel geachtet habt, das mus machmal nicht mal beim Sex selber auffallen, das bemerkt man auch ab und an erst später das es wohl zu wenig Gleitmittel war, wenn die Scheide anfängt zu brennen.

Oder es kann sein das einer von euch beiden eine Pilzinfekktion hat und ihr somit immer wieder diese untereinander austauscht..

Ich würde es vielleicht zuerst mal versuchen wies ausschaut mit mehr Gleitgel und wenn ihr beide immer noch das Problem habt, dann würde ich mal einen Artzt aufsuchen, für den Fall das es doch eine Pilzinfetkion ist .

Cya Kat

Back