• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim 1.Mal . . .

TEST TEST TEST 123

Lisalie

New member
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen eine echt tolle Beziehung!! Wir versuchen ca. seit 1.5 Jahren miteinander zu schlafen, wir sind beide auch garantiert schon alt genug und auch dafür bereit! Aber ich habe immer wenn mein Freund in mich eindringen will hölische schmerzen, so sehr ich auch versuche die schmerzen auszuhalten es geht nicht!! Mittlerweile habe ich schon allein beim Gedanken an diese Schmerzen keine Lust es überhaupt zu versuchen! Mein Frauenarzt sagt, bei mir ist alles in Ordnung. . .
Vielleicht hat mir hier einer eine guten Rat!?!?!

Lieben Dank

RE: schmerzen beim 1.Mal . . .

hallo lisalie,

das folgende ist einen versuch wert: dein freund soll die massage bei dir machen, die sonst für anfänger beim analverkehr empfohlen wird, da der lockerungsreflex sich mit sicherheit auch bis zur vaginalen verkrampfungszone auswirkt. deine schmerzen heißen vaginismus, und das ist die angstbetonte verkrampfung der vagina.

ihr solltet auf dem sofa sitzen und schmusen und euch in stimmung bringen. dann solltest du dich bei ihm übers knie legen, damit er mit seinen händen deinen po streicheln kann, und dann soll er die erwähnte massage machen, hier die anleitung, die hier schon öfter zu lesen war:

und zur vorbereitung ist der beste tipp die analmassage. die geht so: nach vorspiel mit fingern, lippen, zunge, anhauchen, streicheln usw (natürlich erst waschen, dann naschen!) nimmt er gleitmittel und steckt vorsichtig seinen zeigefinger rein. dann macht er am oberen teil des analen schließmuskels, zur wirbelsäule hin, sanfte massagebewegungen mit kleinem gegendruck von außen durch seinen daumen. ganz sachte und ausdauernd. das überraschende ergebnis ist ein reflex, der zu einer plötzlichen lockerung aller muskeln im ganzen bereich führt, und gleichzeitig zu einer psychischen lockerung, also jede verspannung - körperlich oder seelisch - ist plötzlich weg. viele frauen sagen in dieser situation, dass sie sich plötzlich "so frei" fühlen und sind ganz überrascht davon. dann kann es richtig losgehen, aber schön sanft und vorsichtig, und immer mit viel gleitmittel. sehr genussvoll ist es, wenn beide auf der seite liegen, löffelchenstellung, und sich fast gar nicht bewegen für eine ganze weile. mit der zeit und mit mehr erfahrung gibt es natürlich auch ganz leidenschaftliche varianten...

das war zwar bisher nur bezogen auf lösung analer verkrampfungen, wie oben schon gesagt, aber der damit auszulösende reflex wirkt mit sicherheit auch bis in den vaginalbereich. wenn ihr schon so lange kummer damit habt, dann sollte euch beiden dies einen versuch wert sein.

Hi!
Ich habe mal gehört das, dass Jungfernhäutchen zu dick sein und das es dann beim Sex nicht reisen kann!Es kann aber auch sein das du nicht feucht genug wirst und dadurch schmerzen hast,da hilft ein bisschen Öl.

also as erstes würde ich mal den frauenarzt wechseln, weil ja offensichtlich nicht alles normal bei dir ist. meiner meinung nach mögliche ursachen:

- vaginismus
- angst
- trockenheit

mögliche lösungsansätze:

- vaginismus kann möglicherweise behandelt weden. siehe dazu folgenden link:
http://www.owen-mumford.de/html/amielle.html

- solltest du angst haben musst du versuchen dich einfach zu entspannen und
locker zu machen

- gegen trockenheit helfen gleitgele. bitte nicht mit irgendwelchen
haushaltsmitteln experimentieren. in drogerien, sex shops oder apotheken
erhältliches, offizielels gleitgel ist immer noch am gesündesten

Hallo!

Ich hatte auch dieses Problem und war schon echt verzweifelt. Doch dann haben wir es in der Reiterstellung gemacht und alles leif bestens.
Mein Jungfernhäutchen ist zwar erst beim 2. Mal gerissen, war aber egal.

Es war wunderschön!

Probiers! Hoffe es klappt!

Liebe Grüße rina87

Back