• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen an Hoden

TEST TEST TEST 123

Eisbär

New member
Hallo Forum,

bereits nun zum dritten Mal habe ich Schmerzen an meinen Hoden.
Diese Schmerzen treten nur nach längerer Erektion ohne abschließender Ejakulation auf. Verstärkt sind die Schmerzen, wenn ich längere Zeit davor keinen Sex/Ejakulation hatte.

Dann vergrößert sich einseitig der Hodensack und die Gefäße um den Hoden sind gefüllt.
Nach etwa 30 Minuten klingen sowohl die "Schwellung", als auch die Schmerzen ab.

Ich muss hierzu sagen, dass ich vor 5 Jahren eine OP wegen Varikocele (links) hatte.

Kann hier jemand eine Hilfestellung oder Erfahrungen weitergeben?

Danke
MfG
EisBär

RE: Schmerzen an Hoden

Hallo EisBär,

ja, kenne ich, dieses Problem habe ich seit meinem 16 Lebensjahr (nach einem Hodenbruch, wurde nicht operiert).
Bei mir sind die Schmerzen zeitweise so stark, daß ich kaum gehen kann.
Ich schlage mal vor, wir suchen uns einen guten Arzt, der eine Behandlung einleitet.
Ich bin halt, was Arztbesuche betrifft ein Feigling.
Hoffe Du bist mutiger.

Schmerzen der von dir bechriebenen Art kenne ich als Folge lang anhaltender Erregungszustaende. Wenn diese Erregung heftig genug war, hilft auch eine Ejakulation nicht mehr. Wenn Schwellung und Schmerz bei dir nach einer halben Stunde schon wieder abklingen, bist du gut dran. Bei mir dauert es wesentlich laenger. Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Varikocele zu tun hat.

Hat nichts mit Variocele zu tun. Bei längerer Erregung wird sozusagen Sperma bereitgestellt, Erfolgt dann keine Ejakulation, dann stellt sich eine Art Krampfzustand ein der schmerzt. Also RAUS mit den Vorräten - ggf, onanieren!

Also ich haber mir auch immer so geholfen, dass ich nachdem ich längere Zeit mit Latte gefummelt hatte, mich des Druckes zu entledigen. Ich hatte Sex-verbot von meiner jetzigen Freundin bevor ich nicht mindestens drei monate mit ihr zusammen war.
Aber das tut nichts zur Sache, wenn Frau nicht da wo man sich entladen kann, mach reine männersache drauß - handarbeit! :)

Back