• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen am Scheideneingang nach Sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Und ich habe das Problem das es ziemlich lange dauert bis ich nach dem Sex wieder Sex haben kann. Das kann bis zu zwei Tagen dauern. Ich habe dann Schmerzen am Scheideneingang bei den rein und rausbewegungen und wir müssen dann wieder ein bis zwei Tage abwarten bis keine Schmerzen mehr beim Eingang sind und es sich nicht mehr verletzt anfühlt.
Das ist nicht immer der Fall aber oft. Und ich weiß nicht woran das liegt. Ich hätte auch gerne am gleichen oder nächsten Tag wieder Sex und will nicht warten muss bis sich das wieder nicht mehr verletzt anfühlt.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das vermeiden oder wegbekommen?
(Und zu eng bin ich nicht daran kann es nicht liegen)

Hi,
habt ihr ein ausreichendes Vorspiel, bist du feucht genug?
Gerade wenn der Sex länger dauert, lässt die Feuchtigkeit durch die Reibung nach und dann kommt es auch zu Schmerzen und Entzündungen.
Also wenn ein Mann lange kann, ist das nicht unbedingt angenehm für die Partnerin, oft im Gegenteil weil es irgendwann weh tut.
Ihr könnt es auch mal mit Gleitgel versuchen und natürlich wäre eine Abklärung durch den Gyn sinnvoll, könnte ja auch eine Infektion o.ä. sein.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Sie so schnell wieder wieder Sex haben wollen, wenn der schmerzt!!! Hier fehlt wahrscheinlich Feuchtigkeit (hier wäre ein ausgiebigeres Vorspiel hilfreich), aber auch eine Entzündung sollte fachärztlich ausgeschlossen werden.

LG, Dr. Höllering

Ich würde das mal beim Frauenarzt ansprechen.

Das könnte einfach eine Reizung sein die nicht weg geht (da könnte mal ein paar Wochen Sexentzug helfen, 2 Tage ist zu wenig), eine Infektion, ein (evtl. verschleppter) Pilz oder sogar eine Hormonstörung im Intimbereich. Vermutlich gibt es noch viel mehr mögliche Gründe...

Treten die Schmerzen auch auf, wenn ihr Gleitgel benutzt?

Back