• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerz im Hoden

• Thread starter Thread starter egal
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

egal

Guest
Ich habe, verteilt über viele Jahre, in sehr großen zeitlichen Abständen, minutenlangen Schmerz im Hoden gefühlt. Als es die ersten Male auftrat (schon ewig her... bestimmt 5 Jahre oder mehr) tat es noch wenig weh, beim letzten Mal (vor ein paar Monaten) war der Schmerz sehr stark. Es fing leicht an, wurde dann immer stärker.
Bemerkenswert finde ich, dass zwischen den Momenten, in denen es auftritt, so viel Zeit vergeht! Als ob gar kein Zusammenhang zwischen ihnen bestünde!
Kennt sich damit hier Jemand aus und kann was dazu sagen? Danke!

RE: Schmerz im Hoden

womit könnte denn sonst ein zusammenhang bestehen?

wilder sex?

karatetraining?

fahrradrennen?

...?

Schwirrt ein heisses Mädchen um dich herum in der zeit wenn es weh tut? Dann könntest du sowas wie Samenstau haben.... das geht auch ganz schön auf die Eier.
In dem fall einfache lösung :-)))

And here we go again !!!

And here we go again !!!

Wieder einer von Andras' äusserst relationalen Antworten. Danke für einen weiteren deiner zutreffend hilfreichen Beiträgen!

Auch ich hatte Hodenschmerzen. Nach vielen Monaten wurden nach Untersucheungen durch mehrere Urologen unabhängig voneinander, selbstbezahlten Bluttests usw. psychosomatische Störungen (seelische Belastungen) festgestellt. Als ich dies als Grund angenommen hatte (meine organische Gesundheit akzeptierte), waren die gelegentlichen Schmerzen vorbei. Nun seit rund 2 Jahren.

Bei mir waren die Ursachen psychosomatische Störungen (seelische Belastungen). Als ich dies akzeptierte (keine organischen Ursachen), waren die Schmerzen vorbei.

Nachtrag: Monate dauerten Untersuchungen u.a. bei verschiedenen Urologen unabhängig voneinander. Blutproben mußte ich selbst bezahlen. Organisch wurde schließlich nichts festgestellt. Hausarzt und Diplompsychologin wurden einbezogen. Seit 2 Jahren sind meine gelegentlichen Schmerzen vorbei - nachdem ich die Ursache akzeptierte (was mir zunächst unrealistisch erschien).

hmm... kann mir eigentlich eher nciht vorstellen, dass es psychische ursachen gewesen wären... dazu passte die "art" von schmerz irgendwie nicht.
wie war der schmerz denn bei dir?

nee, so einfach ist es leider nicht... es gab überhaupt keine konkreten zusammenhänge! es kam immer, wenn ich zuhause, meistens im bett, war.

nee, das war's auch nicht.

...btw, gibt's denn hier nicht irgendwo "richtige" urologen, die man dazu mal fragen kann?!?

Hmmm...

Hmmm...

bestünde die Eventualität einer gelegentlich auftretenden Kontorsion (Verdrehung) des oder der Testikel (Hoden)? Dadurch kann ein gefährlicher Blutstau herbeigeführt werden. Sollte dies zutreffen, musst du unverzüglich (welches ich dir jedenfalls nichts desto trotz dringend ans Herz lege) einen Urologen aufsuchen.

Glaube nicht dass es hier Urologen hat.

Andere Möglichkeit ist auch, dass der Schmerz im Hoden gar nicht dort ausgelöst wird. Eine Blinddarmreizung hat bei mir auch schon solche Schmerzen ausgelöst und andere Sachen auch, die Ursache war aber wo anders.
Darum geh zu einem Urologen und erzähl es ihm, vor allem, was sonst noch so alles mit dir ist, wenn der Schmerz da ist.

das hast du jetzt schon 2 mal erzählt.bist du so stolz drauf,das du es akzeptiert hast???

Back