• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerz beim sex

• Thread starter Thread starter helga82
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

helga82

Guest
Hallo !!

Das ist ein betreff den ich mich nicht einmal getraue mit dem frauenarzt zu besprechen. Ich habe nämlich schmerzen beim sex.
Ich glaube nicht, dass das bei mir an irgendwelchen verspannungen liegt, da ich teilweise auch spass dran habe.
Vielmehr bin ich der meinung, meine gemitalien im kinderalter bei doktor spielen verletzt zu haben, so dass sie weniger empfindsam geworden sind.
Ich hatte auch einmal einen unfall mit dem fahrrad wo mir die stange zwischen die beine ist- blauer fleck und geblutet hat es auch. Damals war ich zu feige es meinen eltern zu erzählen.
Habe mich schon von verschiedenen frauenärzten untersuchen lassen abder die finden alle nichts. Was kann ich tun, damit diese schmerzen endlich aufhören? Sex soll doch schliesslich spass machen, und mir tut es aber in erster linie weh.

RE: Schmerz beim sex

"Vielmehr bin ich der meinung, meine gemitalien im kinderalter bei doktor spielen verletzt zu haben"

Dies is wohl eine sehr allgemeine, nicht viel aussagende Feststellung! Du kannst ja so gut wie alles haben, wenn du einen konkreten Fall sagen könntest wobei du dich verletzt hast kann man dir vielleicht besser tipps geben!

Mfg
seas

Hmm...aus den Erfahrungen die meine Schwester mit Frauenärzten gemacht hat kann ich nur sagen: sie sind bei weitem nicht unfehlbar. Aber trotzdem geht daran kein weg vorbei: Du musst zu verschiedenen Ärzten und ihnen dein Problem schildern - von alleine in Luft auflösen wird es sich nicht, erst recht nicht, wenn es anatomisch und nicht psychisch bedingt ist! Und wenn du den Ärzten dein eigentliches Problem verschweigst, dann kannst du nicht erwarten, dass sie allein drauf kommen...also geh zum Arzt!!!!!

.....und sprich mit ihm, offen und ehrlich, Helga!

Ich verstehe nicht, warum Du dich nicht getraust dem Arzt - oder meinetwegen der Frauenärztin - klipp und klar zu sagen, dass Du Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hast. Soll der Arzt das ahnen? Sicher ist wohl nicht der Unfall oder das Spielen als Kind an den Schmerzen schuld, deshalb können die Ärzte auch äußerlich nichts erkennen.

Sex soll Spaß und Freude machen; ich wünsche Dir, dass Du das bald erreichst. Gehe zur Arzt!

Ärztin

Ärztin

Was genau tut Dir denn weh?
Das Eindringen? Reibung? Oder vielleicht ein langer Penis, der an den Gebärmuttermund stößt? Benutzt Ihr Kondome und Du hast aber eine Latexallergie?

???

Ich glaube Du solltest erst einmal üben, Deine Vulva und Vagina ebenso sachlich zu betrachten wie z.B. Deine Mundhöhle. Vielleicht probierst Du mal selbst und ohne Ablenkung durch Partner mit einem Dildo Deine Empfindungen aus und lokalisierst sie genau. Das schilderst Du dann detailliert am besten einer Frauenärztin. Bestimmt kommt sie dann dem Problem auf die Spur.
Auch "das da unten" ist einfach nur ein Körperteil, kann von Bakterien, Entzündungen ect. geplagt sein oder wegen anatomischer Besonderheiten spezielle Behandlung benötigen. Finde es heraus und teile dann ebenso klar Deinem Partner mit was Du brauchst oder eben nicht verträgst.

RE: Ärztin

RE: Ärztin

Meine Ex 36 Jahre,hatte ein ähnliches Problem und da wir dicke Freunde geblieben sind, reden wir über vieles.Getrennt haben wir uns nur, weil ich sterilisiert bin und sie noch ein Kind haben wöchte.Sie ist von ihrem Vater mißbraucht worden und hatte am Anfang unserer Beziehung immer Schmerzen.Durch viel Einfühlungsvermögen wurde es immer besser und sie wurde immer orgasmusfähiger.
Sie hat nach mir mit 2-3 anderen Partnern sex gehabt und das gleiche Problem tritt wieder auf. Auch so etwas kann zum Teufelskreis werden.
Grusß Uli

Wo tut es dir denn beim sex weh? also ich hatte auch mal so eine ''Unfall'' das tut dann aber nur weh wenn man daran stundenlang reibt, aber nicht wirklich beim sex.
vielleicht bist du ja nur nicht feucht genug.
erzähl mal wie es weh tut?

Back