• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Schlimm? An alle Frauen!!

• Thread starter Thread starter Echt Mann
  • Start date Start date
E

Echt Mann

Guest
Situation-Ein Pärchen, liebt sich-Er wird beim Schmusen nicht heiss--tagelang keine Erektion-
Wichtig-BEVOR es zu einer Aussprache kommt-- was geht in eueren Köpfchen ab--Was vermutet, denkt Ihr??

RE: Schlimm? An alle Frauen!!

Ich würde vermuten das irgendwas im Busch ist.
In der Regel braucht Frau da auch nicht weiter nachzufragen,die Entschuldigung kommt von selbst...und das ziemlich hurtig und direkt im Anschluß.

also wenn ich beim küssen keinen steifen bekomme, steh ich auf diese frau auch nicht! (würde sie dann eigentlich auch nicht küssen, hat für mich was sehr intimes)
aber das ist natürlich nur meine meinung.

he, hab gesehen, dass hier nur frauen gefragt wurden :-))) sorry

fremdgegangen? Potenz nich ok? Ich unatraktiv? Er müde? Er verärgert? Was kann ich jetzt am besten tun? Panik! !!!!!!!.............

da gibt es unendlich viele möglichkeiten:

1) Versteckter machtkampf, er bestraft sie durch nichtleistung

2) Angst zu versagen

3) Stress

4) berufliche etc Probleme - und er kann nicht abschalten
sagt es aber nicht, weil er die Frau nicht verletzen kann

Achtung; Bin ein Mann ;-)

w schrieb:
-------------------------------
da gibt es unendlich viele möglichkeiten:

1) Versteckter machtkampf, er bestraft sie durch nichtleistung

Du hast Dein vegetatives Nervensystem so unter Kontrolle, daß Du bewußt eine Errektion während der Zärtlichkeit verhindern kannst? Repsekt! Wieviele Jahre Tantraübung hast Du dafür gebraucht?

also mein mann kann das auch , machtkämpfe über sein bestes stück ausüben..........

es ist aber auch bei ihm so, dass er nur spritzen kann, wenn er aktiv mitmacht (beim blasen kann ich ihn nie zum spritzen bringen, beim wichsen auch nicht, nur wenn er eingreift-sprich selber mit hand anlegt.....

schlimm und frustrierend ist das für mich, hätte gerne dass er mal passiv bleibt und ich alles aus ihm hole.......geht aber nicht :-((

auch wenn ich ihn reite, kann er nur spritzen wenn er selber "mitschiebt"

liebe grüße

noch ne anmerkung, nicht dass jetzt jemand sagt , ich kann es ihm nicht gescheit machen...... ;-)

bei vielen anderen männer klappte sowohl blasen, wichsen, reiten wunderbar........nur eben bei meinem mann (seit 6j. beziehung) nicht

grüsse

Ich für meinen Teil würde das nicht behaupten (also Du könnest es ihm nicht machen). Bei manchen Männern ist es eben, wie bei manchen Frauen - da sollte/muß die Reizung des Körpers so sein, wie er es möchte, sonst geht nichts. Und auch bei genauer Anleitung (was tierisch abtörnend ist), macht Mann/Frau es trotzdem ein wenig anders ...

Find ich nicht schlimm, solang Ihr beide damit umgehen könnt und Euren Spaß habt ... ;-)

Sandra

Sandra

Das ist kein Machtkampf, das ist Kopfsache.
Mach ihn mal betrunken, vielleicht klappt es dann mal. Auch Überraschungsmomente haben Wirkung.
Ich glaube er ist zu kontrolliert und wäre sicher gerne mal das hilflose vernaschte Opfer wenn er nur könnte.

Sandra40 schrieb:
-------------------------------
also mein mann kann das auch , machtkämpfe über sein bestes stück ausüben..........

Ehrlich, Dein Mann kann willentlich eine Erektion verhindern? Daß er einen Einfluß auf seine Lust und darauf, ob er mit Dir Sex machen möchte oder nicht, hat ist klar. Und auch im eingeschränkten Maße ist es möglich, den Trieb und alles damit einhergehende zu beeinflussen. Aber eine Erektion willentlich zu verhinden (.oO(kein Erektion, keine Erektion)) ist dank dem vegetativen Nervensystem nur mit strenger tantrischer und langwieriger Übung möglich.

Hallo Sandra 40

Sexualität eignet sich immer auch als Ebene des Machtkampfes.
Sogar unterschwellige Angst vor dem Unterlegen sein gegenüber dem jeweiligen anderen Geschlecht kann
durch Promiskuität kompensiert werden.
In Wirklichkeit ist gerade die Sexualität des Mannes enorm der Psyche unterworfen - und durchaus labil. Männer mit
kompensiertem Minderwertigkeitskomplex in Bezug auf sexualpsychologische Belange und / oder ihrer Rolle(Rollendefinition) als Mann wollen das natürlich wahrhaben, sie müssen sich dann eben als Männer präsentieren, die so "echte Hechte" sind - die immer und überall können - und dann sehr oft gar nicht so gut im Bett sind (aber dann sind sie eben müde, oder gestresst, oder es liegt eben irgendwie an der Frau etc)
Gilt auch für Frauen.
Unterdrückt der Mann die Frau und die Frau kann diesen Konflikt nicht lösen, wird der Konflikt abgewehrt: Möglicherweise auf der sexuellen Ebene: Sie hat Migräne
oder es tut ihr weh: AUf dieser Ebene kann nun endlich SIE bestimmen.

Ehrlich gesagt bekomm ich durch´s Küssen eigentlich NIE eine Erektion.

Back