• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schlechtes Gewissen Bauchschmerzen

TEST TEST TEST 123

edrosalbin

New member
Hallo Dr. Gehring,
Ich weis leider nicht ob Sie damit was anfangen kann aber ich bin am ende, ich habe Bauchschmerzen und ein Schlechtes gewissen. ich leide selbst an Zwanggedanken die ich schon Therapiere und habe auch schon mit mein Therapeut über mein Problem gesprochen aber irgendwie hilft es nichts.

Ich schildere Ihnen mal mein Problem ich bin seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen und 3 Jahre verheiratet ich war vor der Hochzeit 3 Jahre lang Treu und danach bin ich nur noch fremd gegangen. Ab der Hochzeit habe ich damit aufgehört. Ich habe Sie als Jungfrau geheiratet und hatte kein Sex mit Ihr. Ich wollte selbst nicht fremdgehen aber es ging nicht anders nach 3 Jahren konnte ich nicht mehr. Nun habe ich Schlechtes gewissen was mir der Seele weh tut. Ich weiß das Sie Jungfrau war und das es keine Entschuldigung ist aber ich weiß auch wenn Sie es erfährt das Sie damit nicht umgehen kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte Sie nach einem Rat. Ich möchte mit ihr ein Glückliches Leben führen und ich bin eigentlich auch kein fremdgeher.

Du musst dir selber verzeihen.
Im Grunde spielt es auch gar keine Rolle, es ist vorbei, aber wenn du es ihr sagst wird es eine Rolle spielen.

Also sei nett zu dir selber und auch zu ihr, indem du es nicht erzählst.
Sieh es von der Seite dass du ihre Welt erhältst, ihr Glück weiter bestehen lässt, wenn du schweigst und natürlich auch deines.

Auch ich bin der Meinung, dass Sie Ihrer Frau nichts sagen sollten. Man macht es oft, um sich selber zu erleichtern, aber belastet damit seine Partnerin übermäßig. Hinterfragen Sie, warum Sie fremd gegangen sind, und versuchen Sie, es nun nicht mehr zu tun.
Allerdings kann es sein, dass die gesamte Problematik mit Ihrer Zwangsstörung zu tun hat. Das ist dann ein Thema, was unser Forum hier überfordert und mich, die ich nur hin und wieder begleitend schreibe, auch.

LG, Dr. Gehring

Vielen dank für eure Lieben worte. Ich glaube auch das es mit meiner Krankheit zutun hat. Die bauchschmerzen werden weniger wenn ich mir das durchlese . Danke ich habe es ja nur gemacht weil man ja nicht 5 Jahre ohne dieses befürniss leicht leben kann. und seit jahren mach ich das nicht mehr weil ich ja geheiratet habe.
Lg Salbin

Ich weiß ich kann mein Gewissen nicht erleichtern. Aber ich kann es irgendwie nicht verarbeiten. Habt Ihr Ratschläge für mich ? Es tut aufjedenfall weh den ganzen Tag dran zu denken. Mein Therapeut sag es hat mit meiner zwangsgeanken nichts zutun. Bin irgendwie ratlos. Ich habe mich geändert und würde sowas niemals machen. Nur ich kann es mir nicht verzeihen.

Nur ich kann es mir nicht verzeihen.

Dann verzeihe es dem jüngeren und unerfahreneren Edrosalbin.
Versuch deine Geschichte mal aus neutraler Sicht zu sehen, so als sei es nicht deine Geschichte sondern die eines anderen.
Würdest du sie dann tatsächlich so schlimm finden, oder nicht doch verständlich und verzeihbar?

Danke tired das ist sehr sehr hilfreich ich werde es Dein Tipp umsetzen und es paar Tage versuchen unendlich berichten.

Und rosie.lutz du hast zwar recht aber sie würde damit nicht umgehen können und sehr sehr zerbrechen sogar sich was antun. es war auch nicht einfach für mich ohne geschlechtsverkehr in den ganzen Jahren. Das ist keine Entschuldigung aber ich mache es nicht mehr seit wir zusammen verheiratet sind.

Auf gar keinen Fall würde ich es sagen! Da Ihr schlechtes Gewissen gar nicht wegen der uralten Geschichten sondern wegen der Zwangsstörung so quält, würde es noch schlimmer nach einer unsinnigen Beichte. Dann würden Sie erst Schaden anrichten!

LG, Dr. Gehring

Back