RE: Schlaftabletten
Das Problem mit den Schlafstörungen habe ich auch. Angefangen habe ich mit Baldrian, Johanniskraut und all den pflanzlichen Mitteln, die frei verkäuflich sind. Dann bin ich zum Arzt gegangen, er hat mir Stilnox aufgeschrieben. Die haben auch nicht gewirkt, ich hätte im Bett tanzen können. Jetzt nehme ich, wenn es schlimm ist und über längere Zeit anhält, Beruhigungsmittel, die wirken viel besser als herkömmliche Schlafmittel. Es gibt da verschiedene Präparate, wenn du dazu Fragen hast. Es gibt auch Medikamente in Tropfenform, die sind geringer dosierbar. Aber bei allen steht in der Packungsbeilage, dass sie suchtfördernde Eigenschaften haben. Ich kann das bei mir allerdings nicht feststellen. Nehme lieber eine Beruhigungstablette oder ein paar Tropfen zum Schlafen (mußte die Dosis bisher nicht steigern) als mich Nacht für Nacht herumzuquälen. Das muß natürlich jeder für sich entscheiden. Vielleicht lande ich auch irgendwann in einer Entzugsklinik, aber ehrlich gesagt, ich fühle mich gut, bin tagsüber fit und nachts schlafe ich durch und ich mache das nicht erst seit gestern. Wenn man der Packungsbeilage glaubt, müßte ich eigentlich schon eingewiesen worden sein. In Amerika kann man diese Mittel in jedem Supermarkt kaufen und hier stellen sie sich an, als würde man Heroin spritzen.