• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schlafstörungen...

• Thread starter Thread starter Sarah54
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sarah54

Guest
hallo alle zusammen,
ich (18) glaube ich liege mit meinem thema hier falsch, aber ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.
ich gehöre nämlich zu den millionen menschen die unter schlafstörungen leiden. bei mir hat das alles angefangen im sommer... da war mein schlafrhytmus nämlich nicht so doll, also mit weggehen, dann tagelang nicht die gewohnten schlafzeiten... naja, dann als die schlule wieder angefangen hat, ging bei mir nachts nichts mehr, ich lieg zwar nicht stundenlang wach, aber ich wach so jede stunde auf und schaue auf die uhr, auch träume ich wirres zeug. morgens habe ich kopfweh und bin tagsüber sehr müde... ich weiss das viele jetzt denken, ach wiso geht sie den net zum artz, aber ich möchte erst üüber diesem weg von leute die damit erfahrung gemacht haben oder auch darunter leiden oder ein gegenmittel kennen hilfe bekommen... ich bedanke mich jetzt schon im voraus und hoffe das ich bald wieder eine beruhigten schlaf habe....

RE: Schlafstörungen...

Hi Sarah. hmm das habe ich auch seit einer zeit....
das kann viele ursachen haben. elektro geräte im zimmer. stromquellen aus der wand etc. also seit 2 Tagen habe ich mich einfach mal mit dem kopf zur anderen Seite gelegt. seitdem schlafe ich viel viel besser. probier es mal aus.

da war kürzlich was im fernsehen über blinde, denen der tag-nacht-rhythmus schon deshalb leicht durcheinandergerät, weil das tageslicht als steuerfunktion ausfällt

ein arzt hat das über eine melatoningabe (ja, ich weiß, das ist eine hormontherapie) in den griff gekriegt

wie weit das noch experimentell oder bereits eine etablierte therapie ist, weiß ich nicht

aber spätestens so was solltest du natürlich nur unter ärztlicher aufsicht angehen. garantiert unschädliche hausmittel hab ich nicht anzubieten - tut mir leid

Hallo Sarah,

ich habe von einem Arzt gelesen, der in einem solchen Falle - Kaffee! - verschrieb, und zwar eine gehörige Portion am Morgen.
Seine Theorie: Man muß am Morgen so richtig wach werden, damit man am Abend wirklich müde ist.

Versuche es doch mal, kostet doch nichts!

Warum stellst du die Frage nicht in
Krankheit-Alltag-Leben?

Back