Hallo mein Sohn würde im Juni 6 Jahre und geht seit September in die Schule. Er war noch nie ein guter Schläfer, kam bis er 1,5 Jahre alt war jede Nacht jede Stunde!!! Aus diesem Grund hat er auch bis er 5 Jahre war in einem Beistellbett in unserem Zimmer geschlafen. Dieses Bett wurde dann zu klein und wir haben ihn in sein Zimmer ausquartiert. Wir führten einen 4-Monatigen Kampf. In dieser Zeit ist er wie ein Baby ständig aufgestanden und aus seinem Zimmer gelaufen oder er hat die ganze Nacht in seinem Bett gesessen und gewartet bis die Nacht vorüber war. Auch ein ihm angebotenes Belohnungsystem war zwecklos. Er hat immer geantwortet, dass er nicht schlafen kann, weil er keinen Menschen in seinem Zimmer hat. Auch die Kuscheltiere haben nicht geholfen, die sind ja nicht echt. Mit Konsequenz und einem Nachtlicht vor seiner Tür haben wir es dann doch irgendwie geschafft, dass es in seinem Zimmer schläft.
Seit er nun in die Schule geht, haben wir die gleichen Probleme wieder. Er wacht jede Stunde auf oder bleibt die ganze Nacht wach. Er möchte nur mehr bei uns im Bett schlafen.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin doch schon ziemlich verzweifelt. Was kann man tun?
Seit er nun in die Schule geht, haben wir die gleichen Probleme wieder. Er wacht jede Stunde auf oder bleibt die ganze Nacht wach. Er möchte nur mehr bei uns im Bett schlafen.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin doch schon ziemlich verzweifelt. Was kann man tun?