Re: schlaf
[quote Tired]Ich habe bei dir immer das Gefühl das du die AD´s total überschätzt, als würdest du auf Sparflamme laufen weil du dich total drauf verlässt und fest damit rechnest das es nach einer bestimmten Zeit einen Schlag tut und die Dinger wirken, alles von jetzt auf gleich wieder gut ist.
Das ist aber nicht so, die Wirkung schleicht sich ein und deshalb muss man sich über die kleinen Verbesserungen freuen, anstatt auf den großen Knall zu warten.
Manche merken überhaupt nicht das es wirkt, schreiben die Verbesserungen der sich erholenden Psyche zu, aber nicht den Medikamenten und warten immer noch auf das Kabumm und da es nicht kommt werden die Medis wieder abgesetzt, weil sie ja nicht wirken und dann merken sie erst das es ohne viel schlechter geht.
Das Medi soll ja deine Psyche regulieren und sie nicht nach belieben manipuliernen und es ist wünschenswert das es sich so langsam einschleicht, ansonsten würdest du dir ja schon irgendwo auf glücklich gepolt und manipuliert vorkommen.
Wenn sich einiges gebessert hat, aber es immer noch nicht so ist wie man es gerne hätte, dann sollte man auch mal schauen wie es im Alltag aussieht, was einen da noch Angst und Depressionen macht, denn die Alltagsprobleme und das man die Folgen davon spürt kann so ein Medi natürlich nicht verhindern.
Deshalb wird ja auch immer zu Veränderungen geraten, es gibt kein Medikament das dir alle Ängste nimmt, obwohl die Auslöser immer noch Party feiern.
Deine Zukunftsängste und was du da noch alles hast können auch den Umständen geschuldet sein, das wird vielleicht gedämpft aber verschwinden tut alles erst wenn du entsprechende Veränderungen vornimmst und auch gelassener wirst.
Dazu kommt sicher noch das du die Zeit vor der Angst verherrlichst, du schreibst immer wie toll alles war, das kann ich gar nicht glauben und tendiere eher dazu das du ziemlich schnell vergisst. Denn, sogar die Zeit als du dir hier genauso die Finger Wund geschrieben hast und ohne Ende panisch warst, beginnt in deinen Schilderungen immer besser weg zu kommen, der Schlaf war besser, die Angst war besser. Es ist immer alles besser gewesen und in drei Wochen wirst du schreiben das es heute besser war, eben weil du altes schnell vergisst und neues fast hysterisch beäugst, auch wenns eigentlich was positives ist und da kann weder ein Medikament noch die Wirklichkeit mithalten.
Ohne an sich zu arbeiten geht gar nix, da bleibt immer etwas zurück das Medikamente nicht eliminieren können, das kannst nur du selber.
Und das hast du meiner Meinung nach nicht wirklich verstanden, du scheinst zu denken das die Welt bei Wirkung in zartrosa getaucht wird und alles einfach wieder schön ist und solange noch Unstimmigkeiten sind ist alles Mist, für so eine Wirkung sind AD´s aber nicht gemacht, zum Glück.[/quote]
naja meine depersonalsiation u derealsiation ist weg
ja du hast recht ich dachte echt ich nehme es u die angst und panik ist futsch

ich hab mich da wohl so extrem verrant das ich deswegen oft enttäuscht bin ich dachte wirklich das ich dann von jetzt auf gleich wieder die alte bin.
und das ich schnell vergesse scheint auch zu stimmen... ich wünschte ich könnte die gedanken vergessen also die zgs.
ich weiss ja das es zeiten gibt an denen es mir echt gut geht aber sie sind halt nicht so oft.
ich hatte damals auch mal schlechte tage vor der ss aber ich hab im leben nicht solche scheiss gedanken gehabt und mich gefragt warum menschen denken u was wäre wenn ein mensch nicht denken will bringt er sich um? so ein scheiss im kopf u der macht mir ne heiden angst

das weisst du ja.
aber du hast mit deinem text vollkommen recht ich bin echt naiv. ich dachte ich nehm das medi und es macht peng u ich bin wieder die alte. aber das ist so nicht. leider.
naja ich bin nun erst seit ca 14 tagen auf 20 mg ich warte ab.