Ich glaube nicht dass irgendeine Form der Schizophrenie als heilbar gilt.
Das heißt aber nur, dass man kein Mittel hat welches genommen wird und dann ist für immer Ruhe, der Mensch hat einfach kein Heilmittel dagegen.
Das heißt nicht dass eine unheilbare Erkrankung sich nicht bessern kann, nicht kontrolliert werden könnte, oder gar verschwindet, es bleibt dann aber immer ein Restrisiko der Wiederkehr.
Man steckt nie drin, wie sich eine Krankheit entwickeln kann, man weiß nur ob es ein anerkanntes Heilmittel gibt oder nicht.
??????
Wie kommst du drauf, tired, dass das unheilbar sein soll, was Sternchen da hatte?? Für mich klingt sie, als würde sie sagen, früher war mir schlecht, jetzt gehts wieder. Dank lieben Kameraden und bessere Draufsicht ( durch hilfreiche Bücher etc. und wohl auch mehr Selbstvertrauen im Laufe der Zeit) hab ich mich wieder eingekriegt.
Sternchen, ich habe auch diese Diagnose mal draufgestempelt bekommen und mach nichts anders, als andere auch, leb nicht anders, als andere auch und schon gar nicht bin ich hilflos, oder gar schlecht beinander. Das war ich, als ich komplett neben meiner natürlichen Art lebte, also Sachen mitmachte, Leute um mich hatte, Zutaten in meinen Händen hatte, die nicht zu mir passten.
Das hab ich geändert und nun ist mir wohl.
Manchmal brauchts, bis man findet, was einem gut tut. Genau, wie bei dir, haben mir da Bücher geholfen, auch gute Tipps und Ratschläge, die ich befolgt habe und was mir am meisten geholfen hat, das war Zeit zum Suchen und Finden.
Nur keine Panik, du hast ja schon viel gesammelt, was dir taugt und falls dir was nicht taugt, dann tausch es aus und such weiter.
Lieben Gruß
Elektraa