• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Schilddrüsenunterfunktion - Werte

TEST TEST TEST 123

skunki

New member
hallo,
meiner Tochter ( 4 Monate) wurde letzten Freitag Blut abgenommen, um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren, da ich eine SD-Unterfunktion habe.
Ihre Werte waren:
TSH 9,4 (0,2 - 7)
fT3 5,26 (2,3 - 5,6)
fT4 1,36 (1,0-1,9)

Meine Kinderärztin war sich nun etwas unsicher, ob wir substituieren sollen oder nicht.
Was meinen Sie?
Vielen Dank,
Grüße
skunki

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Werte

hallo Skunki,
Sie haben also auch eine SD-UF? Sind Sie in endokrinologischer Behandlung?
Ich meine, Sie sollten Ihre Tochter beim Facharzt vorstellen (Endokrinologie). Die Kinderärztin sollte überweisen und evtl. direkt einen Termin vereinbaren. Endokrinologische Praxen sind leider rar gesät und haben daher oft lange Wartezeiten. Tel. von Doc zu Doc verkürzt den Warteprozess erfahrungsgemäß!
Alles Gute
crash

ja, ich nehme L-Thyroxin 100.
Gibt es spezielle endok. Praxen für Kinder?
Ich frage, weil ich z.B. nicht weiß, ob jede Arzthelferin Babys an der Hand abnehmen kann?!

Danke
Grüße
skunki

Hallo Skunki,

versuchen Sie, mit Hilfe der Kinderärztin eine geeignete endokr. Praxis zu finden. Man kann ja direkt mitteilen, daß die Patientin erst 4 Monate alt ist.

Viel Glück und viel Erfolg + gute Besserung für Ihre Tochter!

Gruß
crash

Back