• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Schienbeinschmerzen bei meiner Tochter

TEST TEST TEST 123

menthol1982

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Overmann,

meine 5-jährige Tochter beklagt sich zur Zeit über Schienbeinschmerzen, ausserdem humpelt sie ab und zu. Ich habe jetzt Angst das es was ernstes sein kann , man liest dauernd von Knochenkrebs. Am Freitag hat sie einen Termin beim Kinderarzt. Muss ich mir da jetzt sorgen machen ? Gruss

Hallo,

nachsehen lassen vom Kinderarzt, aber Knochen schmerzen oft auch einfach ,wenn sie

wachsen...

Das wäre also nichts ungewöhnliches....

Und bitte nicht immer alles "Googlen"... Dort steht soviel Unsinn,dass man schon vom Lesen

Kopfschmerzen bekommt!!:mad:

LG, Nesty

Das Spektrum möglicher Ursachen von Knochenschmerzen ist gross und reicht von harmlosen Phänomenen bis hin zu schwersten Erkrankungen.
Erfreulicherweise sind in diesem Falle die harmlosen Gründe die häufigsten (wie z.B. Wachstumsschmerzen). Zwischenzeitlich waren Sie ja bereits beim Kinderarzt und konnten sicherlich gut beraten werden.

Dr. Overmann

Back