• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidenverkleinerung

TEST TEST TEST 123

gundel

New member
Hallo,kann mir einer von euch sagen was man genau unter einer
"scheidenverkleinerung "versteht?Hab gehört,das dabei die Scheide gesenkt wird,
kann mir aber nichts genaues darunter vorstellen.Ist so eine Operation "gefährlich",kann man danach wieder uneingeschränkt schmerzlos Sex haben?Wird man überhaupt noch feucht,oder wird das nicht beeinträchtigt?Wann wird diese OP angeraten?Zahlt die Kasse so etwas?

Freue mich über Antworten!

Ist deine Fotze ausgeleiert????

Ist deine Fotze ausgeleiert????

Boah, ist DAS eklig ! Sollst halt nicht so viel rumficken auf deinen Techno-Parties.

Reparaturdenken

Reparaturdenken

Liebe Gundel,
also wenn du deine Scheide enger haben willst, geht das mit Beckenbodentraining.
Dafuer gibt es hier im Forum viele Hinweise unter "Suche im Forum".
Von OP und Pillen einwerfen halte ich weniger....
Gruss vom Klaus

RE: Scheidenverkleinerung

Kenne das "Aufhübschen" der Scheide. Dabei werden sehr weit herausschauende Schamlippen "verkleinert".

RE: Scheidenverkleinerung

Die Scheide wird nicht gesenkt, sondern gerafft, also ein Stück rausgeschnitten und der Rest wieder zusammengefügt. Macht Sinn, wenn durch Gebärmuttersenkung die Schleimhaut so weit geworden ist, dass Harninkontinenz droht (aber vorher ist Beckenbodentraining empfohlen!). Dann zahlen es auch die krankenkassen, sonst nicht, aber sonst ist es ja auch überflüssig.

Lg, Dr. Höllering

Back