• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Scheidenkrebs

• Thread starter Thread starter Maria S.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Maria S.

Guest
Kann mir jemand ganz genau die Symptome von Scheidenkrebs sagen? Habe schon bei den Krankheten nachgesehen, hätte aber gern nähere Infos!!!

RE: Scheidenkrebs

Hallo Maria,
wenn Sie unter Krankheiten hier bei m-ww Krebs anklicken, kommen Sie zu verschiedenen Krebsarten, auch Scheidenkrebs. Wenn Sie bei Google den Suchbegriff Scheidenkrebs eingeben , erscheinen viele Links.
Es grüßt Sie
MonikaR

RE: Scheidenkrebs

Zunächst ist Scheidenkrebs eine Erkrankung, die relativ selten und vorwiegend bei älteren Frauen auftritt. Eine Karzinombildung würde mit einer Schleimhautveränderung beginnen. Diese kann man nur bei der gynäkologischen Untersuchung sehen (Frauenarzt). Wenn der nichts sieht, ist alles in Ordnung. Meist gehen aber solche Veränderungen mit Entzündungen und Reizungen über längere Zeiträume einher, fallen also nicht vom Himmel. Da ich nichts weiß über Sie (Alter, Beschwerden etc) kann ich dazu nichts sagen. Relativ früh würde sich ein Karzinomwachstum durch eine derbe Resistenz bemerkbar machen, die man selbst tasten könnte. Solange alles weich und elastisch ist, kann kein Befund erhoben werden.

Back