• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidenfurz

• Thread starter Thread starter steffi123987
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

steffi123987

Guest
hallo,

wenn ich mit gespreizten Beinen auf dem Rücken liege und meine Vagina entspannt ist, öffnet sich der Eingang meiner Vagina, auf ca. die grösse einer Euromünze. Dadurch passiert es, dass plötzlich Luft in meine Vagina eindringt. Dies kann man sogar hören. Wenn ich meine Vagina zusammenziehe, wird die Luft wieder herausgedrückt, nur macht dies leider ein "furzendes" sehr unschön klingendes Geräusch.

Wenn mein Freund mich oral befriedigt, passiert es immer wieder, dass wenn ich mich gehen lasse und meine Vagina entspanne, Luft eindringt. Wenn ich dann vor erregung zusammzucke, kommt es dann wieder zu diesem Geräusch, und das auch noch direkt ins Gesicht meines Freundes. Und dies kann dann bei längerem Liebesspiel immer wieder von neuem vorkommen.

Mir ist das so peinlich, obwohl mein Freund so tut, als ob er es nicht merken würde. Mittlerweile verweigere ich meinem Freund mich zu lecken, obwohl es mir immer sehr gefallen hat, bis auf die "Störungen".

Dass es zu sog. "Scheindenfurzen" während des "normalen" GV kommen kann, habe ich gehört, da das Glied Luft in die Vagina pumpen kann. Aber davon, dass es sowas gibt, wenn man nur die Beine spreitz, habe ich noch nie gehört.

Ist mein Problem normal, und anderen Frauen geht es genauso, nur es redet keiner über dieses "peinliche Thema", oder bin ich hier eine Ausnahme und muss damit fertig werden?

RE: Scheidenfurz

Hallo Steffi,

zuerst Du bist vollkommen normal und deswegen gibt es keinen Grund sich zu schämen oder es Dir peinlich zu werden. Ein Problem gibt es erst recht nicht.

Es ist schelcht und einfach Physik, bzw. Mathe.: wenn das Becken sich erhebt, bzw. der Oberkörper tiefer als das becken liegt und die Vagina sich entspannt, fällt Deine Gebärmutter Richtung Kopf und nimmt die Scheidenwand mit, damit verlängert sich die Vagina und dadurch entsteht "nigativer" Druck (Vakuum, Sog), der zu diesem Geräusch führt. Korrigiert sich diese Lage wieder, bzw. dringt der Penis ein, kommt die Luft wieder raus.

Insofern ist das weder ein Problem, noch eine Ausnahme und schon gar nicht peinlich, sondern Natur (Physik) pur !! Also genieß Dein Leben und mach Dir keine große Sorgen um nichts.

Viel Spaß.

Hi Steffi!

Du bist auf gar keinen Fall alleine!!! Ich weiß, ich bin zum ersten Mal fast im Erdboden versunken, aber mein Freund hat sich nur fürchterlich darüber amüsiert, dass es mir so peinlich war. Und ich kenne im Übrigen auch genügend Frauen, denen es genauso geht. Und ich hab auch noch keinen Mann erlebt, der das nicht kennt und vor dem man sich deswegen schämen müßte. Einfach schmunzeln und weiter machen!

So siehts aus,
ich glaube die "Dramatik" an der Situation entsteht einzig und allein dadurch, dass dein Freund "so tut als hätte er nix gemerkt" und du jetzt sogar komplett auf den Oralverkehr verzichten möchtest..
In der Idealvorstellung vieler Menschen ist Sex ein sanfter Akt perfekter Körper, am Besten in Zeitlupe bei Kerzenschein, aber in der Realität ist Sex zu hören, zu schmecken und zu riechen.. ist das so schlecht ? Ich denke nein ..
Lass es drauf ankommen und wenn es noch mal passiert.. und das wird es .. dann lach eben drüber, mach einen Spruch, vielleicht wird dein Freund auch locker genug sein mitzulachen..

Back