• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

schätz-frage

• Thread starter Thread starter salatiamo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

salatiamo

Guest
hallo leute
ich habe gerade einen teller gemischten salat gegessen mit:
- kohl
- randen
- tomaten
- karotten
- salatgurken
- hüttenkäse
- blattsalat grün
- melonenschnitz
- champignons

könnt ihr mir bitte sagen wieviel kalorien das ungefähr hatte?
danke wär echt nett.

RE: schätz-frage

ca. 300 kcal???
bei einem mittelgrossen teller

die frage ist doch, wie viel gramm von jedem einzelnen, dann kann man das sagen. abgesehen davon: was ist "randen"???

also sagen wir mal von jeden 2 EL davon....
randen ist dieses rote gemüse...

also rotes gemüse kenne ich folgendes:

rote paprika, rote beete, diverse rote blattsalate, möhren (wenn man mal darüber hinwegsieht, dass sie eigentl. orange sind), pepperoni, tomaten, radieschen, rotkohl (wenn man da nicht zu pingelig ist) ...

hier kannst du von einzelnen nahrungsmitteln die kcal anzeigen lassen (wenn du die richtige menge weißt). ich weiß nicht, ob ein normaler verbraucher die einzelnen gewichte von je 2 esslöffeln gemüse im kopf hat, bei deinem frischkäse steht evtl. die 100 g menge auf dem becher, aber wie viel gramm passen auf 1 esslöffel? - ausprobieren!:
http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/kalorienrechner/index.html?sid=nouser

salatiamo :
-------------------------------
also sagen wir mal von jeden 2 EL davon....
randen ist dieses rote gemüse...

cccc :
-------------------------------
ich weiß nicht, ob ein normaler verbraucher die einzelnen gewichte von je 2 esslöffeln gemüse im kopf hat

und genau deshalb frage ich euch, da ich diese doch auch nicht auswendig kenne, und zu bequem um alles auszurechnen, eigentlich habe ich gehofft, dass mir jemand sowas wie einen mittelwert eines gemischten salattellers angeben kann...

Back