• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schamgefühl, kein orgasmus etc.

TEST TEST TEST 123

zola2205

New member
Hallo, Ich habe direkt mehrere Probleme auf einmal was das Thema sex angeht. 1. Ich schäme mich mit jemandem intimer zu werden da ich noch keine Erfahrungen habe. Das is leider ein sehr grosses Thema denn darüber reden kann ich auch nicht. Also es dem jenigen sagen. Ich blocke lieber immer alles ab um mich nicht zu "blamieren" . Ich weiss helfen tut nur reden mit demjenigen. Aber WIE ich dieses Schamgefühl ablegen kann weiss ich einfach nicht. Ich habe jemanden kennengelernt nach langen habe ich ihm das so gesagt wie es ist. Er sagt es sei kein Problem wir gehen es langsam an etc. Aber die angst is trotzdem da.... 2. Ich habe bis vor kurzem eine lange Beziehung gehabt. Wir hatten oft sex. Ich habe aber NIE einen orgasmus dabei bekommen. Nur beim "Fingern " oder oralverkehr. Aber nicht beim direkten akt. Vor kurzem habe ich diese "angst" einmal versucht beiseite zu legen und habe mit diesem besagten Mann den ich vor längerem kennengelernt habe geschlafen. Auch da habe ich keinen orgasmus bekommen. Ich konnte den Kopf nicht frei kriegen und war einfach ziemlich verkrampft. Was bei meinem exfreund nicht so war also daran kann es nicht liegen. Woran kann es liegen wenn man keinen orgasmus bekommt??? 3. Der besagte mann mit dem ich geschlafen habe bzw es versucht habe hat einen wirklich unfreundlich großen Penis. Was ziemlich weh getan hat. Daran wird es wohl liegen das ich nicht zum orgasmus kam? War ziemlich verkrampft durch die "schmerzen" und des Schamgefühls. Meine Güte ich will das einfach loswerden:) Vielen dank schonmal für die antworten.

Das verstehe ich nicht, Sie schreiben 1.) Sie haben keine Erfahrung unter unter 2.) Sie hatten eine lange Beziehung und oft Sex?? Was denn nun?

LG, Dr. Höllering

Wir hatten oft sex aber nur die missionar Stellung. Mein damaliger freund war vor mir noch jungfrau und wir haben einfach nichts ausprobiert an anderen Stellungen.

Erstens: Vertrauen und Erfahrung kommen mit der Zeit, wenn man sich besser kennt - dann verschwindet sicher auch irgendwann langsam die Angst. Lass dir Zeit!
Zweitens: es ist nichts Ungewöhnliches, wenn man alleine durch die Penis-Bewegung in der Scheide keinen Orgasmus bekommt! Ich bekomme auch NUR einen, wenn mein Kitzler von außen stimuliert wird, egal ob mit Zunge oder Finger oder Vibrator oder sonstwas (solche Praktiken gehören übrigens alle zum Thema "Sex", du bist also gar nicht so unerfahren). Mach dir darüber keine Gedanken, ist wirklich ganz normal.
Drittens: Viele Frauen vertragen jede Penis-Größe. Ich weiß aber, was du meinst, bin nämlich sehr eng gebaut und habe ab einer bestimmten Größe (Umfang) auch Schmerzen, und wenn ich nicht höllisch aufpasse (viel Gleitgel, nur vorsichtige Bewegungen), ist dann meistens sogar meine Haut am Eingang der Vagina verletzt (schmerzhaft und heilt nur langsam!). Deshalb lasse ich Männer, die einen (für mich zu) großen Penis haben, normalerweise nicht bei mir eindringen. Ist für eine dauerhafte Partnerschaft nicht gerade ideal - leider kann ich aber nichts anderes dazu sagen, tut mir leid...

Okay, gut dann werd ich das so hinnehmen müssen das er nich passt;) danke:)

Lass Dir doch nicht solch einen Quatsch einreden!
Willst Du wegen eines vermeintlich "zu großen Penis" die Liebe deines Lebens in den Wind schreiben?

Ich kann ja noch nachvollziehen, daß Größenunterschiede spürbar sind, aber dass ein Penis aufgrund seiner Dimension Schmerzen verursachen könnte, beruht wahrscheinlich auf Einbildung, eine Vagina ist schließlich dehnbar.

Ich würde mich erstmal beim FA untersuchen lassen. S. dazu auch das andere Thema über die "Penisgrössen".

g.

Manchmal ist es auch einfach nur eine Frage der Technik, für die dann auch er Mann zuständig ist.
Also drüber reden, dann könnt ihr ja verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.
Im Alleingang kann solch Probleme meist nicht meistern, dazu braucht es Teamwork.

Es ist (leider!) defintiv KEIN Quatsch, dass Schmerzen und Verletzungen durch einen zu großen Penis verursacht werden können. Das kommt öfter vor, als man denkt (Gynäkologen wissen das). Das Problem liegt nicht bei der (gut dehnbaren) Vagina, sondern beim vaginalen Eingang. Manchmal ist es eine Frage der Technik, manchmal ist auch Trockenheit die Ursache (beides kann man in den Griff kriegen) - aber eben (wie gesagt: leider!) nicht immer. Was bei dir das Problem ist, solltest du natürlich (klar, zusammen mit deinem Partner) versuchen rauszufinden.

Da ganze Babys durch die Scheide passen, passt auch ein großer Penis hinein. Verletzungen passieren beim Sex dann, wenn man zu ruppig vorgeht oder nicht genug Feuchtigkeit hat. Es gibt auch mal, dass ein Stück des Jungefernhäutchens stehengeblieben ist und stört. Das könnte man dann entfernen lassen.

LG, Dr. Höllering

Haben Sie schonmal was von Geburtsverletzungen gehört, wie z.B. Risse in der Scheide, Dammrisse etc., oder ist das dann auch Einbildung von den betroffenen Frauen?
Ich habe auch noch nie von Frauen gehört, die eine Geburt als angenehm empfunden haben..

Ich würde einen relativ seltenen Vorgang wie eine Geburt auch nicht unbedingt mit sowas alltäglichem wie Geschlechtsverkehr vergleichen... "Passen" tut natürlich alles mögliche durch eine Scheide, klar, aber manches passt eben nur mit Müh und Not, während anderes mit Leichtigkeit passt. Und auch zwischen diesen Extremen gibt es Variationen. Jeder Mensch ist eben anders gebaut. Ich hab früher auch immer gedacht, dass doch eigentlich JEDER Penis ohne Enschränkung in JEDE Scheide passen müsste, aber inzwischen weiß ich es besser (nicht nur aus eigener Erfahrung). Die Liebe meines Lebens hab ich übrigens trotzdem behalten :-)

Vielleicht ist euer Vorspiel nicht lang genug und dadurch wird es für dich einfach unangenehm und du kannst dihc nicht richtig entspannen. Mein TIpp für dich wäre einfach mal ein Erotik Massagestudio aufzusuchen. Die Masseure sind professionell ausgebildet dich mit intensiven Berührungen zu stimulieren und einen Orgasmus auszulösen, also wenn jemand so etwas schaffen kann dann solche Masseurinnen und Masseure. Ein geheim Tipp ist die Orchidee Massage in Frankfurt: http://www.orchideemassage.com/ da findest du allerhand an Massagetechniken. Bestimmt ist auch die richtige für dich dabei. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Vielen dank für die vielen antworten:) ich denke das größte Problem is einfach das ich nich drüber reden kann.... Okay mit dem massagestudio hört sich interessant an aber is nichts für mich:) Danke trotzdem:)

Hallo zola2205,

keine Bange.

In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen, ging es mir doch vor einiger Zeit noch genauso.

Es ist ein Teufelskreis: Noch keine Erfahrungen gemacht --> Zu Schüchtern --> weiterhin Keine Erfahrungen --> weiterhin schüchtern... usw.

Diesen gilt es zu durchbrechen, auch wenn das einfacher gesagt ist wie getan.

Nur Mut! :)

Ja genauso geht es mir auch. Angst etwas zu sagen etc. Hab schon oft versucht es zu durchbrechen hat aber nie geklappt

Ja genauso geht es mir auch. Angst etwas zu sagen etc. Hab schon oft versucht es zu durchbrechen hat aber nie geklappt
Klappt bei mir auch nicht. Noch immer nicht. Es ist schwierig. Und der Sex macht mir auch gar keinen spass da ich ja auch nicht beim Akt zum orgasmus komme. Ich will aber auch nichts sagen....

Back